TV Tipp: historische Formel 1 Rennen auf ORF Sport Plus - Laudas 3. Titelsaison
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » TV Tipp: historische Formel 1 Rennen auf ORF Sport Plus - Laudas 3. Titelsaison (88 Beiträge, 910 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TV Tipp: historische Formel 1 Rennen auf ORF Sport Plus - Laudas 3. Titelsaison
06.08.2009, 08:38:32
Hallo @ Formel 1 Fans, :-)

der ORF Sportsender zeigt derzeit jeden Abend um 20:15 Uhr ein Formel 1 Rennen aus der "guten alten Zeit" mit dem originalen Kommentar von Heinz Prüller.

Gestern bin ich erstmals darauf aufmerksam geworden und konnte das spannende WM Finale von 1983 erleben. In diesem Rennen ist Niki Lauda mit dem legendären McLaren MP4 TAG Turbo gefahren, er hat sich eine sehenswerte Aufholjagd vom 12. Startplatz bis zum 2. Platz geliefert und ist kurz vor Rennende mit Turboschaden ausgefallen. Durch den Ausfall von Prost ist Nelson Piquet Weltmeister geworden.

Ab heute beginnt die Saison 1984 (in der Niki Lauda noch einmal Weltmeister wurde, mit einem halben Punkt Vorsprung vor Prost), und zwar übertragen sie das Rennen von Zeltweg.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Erstens der Prüller. Also ich muss sagen, damals war er weit besser als gegen Ende seiner Karriere bei ORF. Keine Gschichtln sondern wirklich interessante Fakten rund um das Rennen.

Und dann die Autos: Manchmal kann man sich das grinsen nicht verbeissen. Alleine die Sitzposition der Fahrer wirkt schon sehr abenteuerlich. Und alles ist halt noch irgendwie urban, alleine schon die damaligen Boxenstopps sind sehenswert.

Einziges Manko: Es wird derzeit jeden Abend ein Rennen gezeigt, das ist also nicht unbedingt auf Dauer familientauglich. Ausweg: Aufzeichnen und zeitversetzt anschauen, die Festplatte machts möglich.

also, vielleicht freut sich ja der eine oder andere über diese Info! :-)

Edit: Mir fällt gerade ein, gestern (also 1983) hat Prüller erklärt dass wahrscheinlich 1984 das Nachtanken verboten werden wird und die Tanks verkleinert werden. Es kann also sein dass es heute Abend (= 1984) keine Boxenstopps zu sehen gibt.

Grüsse,
Geri    

06.08.2009, 09:42 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 06.08.2009, 14:55:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung