Windows 7 RTM @ TECHNET/MSDN - JETZT
Geizhals » Forum » Software » Windows 7 RTM @ TECHNET/MSDN - JETZT (94 Beiträge, 1874 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Windows 7 RTM @ TECHNET/MSDN - JETZT
08.08.2009, 11:22:47
Auch wenn ich keine Grundsatzdiskussion lostreten möchte, ich gebe dir da schon recht die ursprünglich weitgefassten Ambitionen von Vista (neues FS) letztendlich enttäuschten. Die Werbung mit Flip3D war sozusagen das ohnehin sichtbare Highlight der "großartigen Veränderungen".

Windows 7 ist in diesem Fall sichtlich runder, aber das hätte Vista schon von Beginn an auch sein können. Aber es geht eben nicht immer nur darum das technisch ausgereifte Produkt auf den Markt bringen zu können, sondern die wirtschaftlichen Faktoren spielen halt vermehrt die große Rolle.

Was mich wirklich sehr verärgert, und das sieht man ebenso bei den Office-Paketen, sind die nachwie vor schleppende Konzentration auf eine bessere Benutzeroberfläche gegenüber optischen Spielereien. Immer noch können Fenster den Fokus eines momentan gerade aktiven Fensters klauen, Diagrammoptionen in Excel überschaubar spärlich, können Fenster nicht in fixe Bereiche (gut, kommt mit Windows 7, aber vermutlich nur 50:50-Aufteilung) eingerastet werden, was besonders bei Breitbildschirmen eine sinnvolle Idee wäre, etc.

Du merkst hoffentlich, worauf ich hinaus will: klar soll ein OS optisch und der Zeit angemessen präsentiert werden, die Vektorrenderung in Vista ist da ein guter Schritt nach vorne, aber öfters zweifelt man an der Balance zur schnellen Bedienbarkeit. Zum Glück gibt's dann versteckte Hinweise in der Registry oder eben Erweiterungen durch Drittsoftware - im Prinzip bin ich mit XP nach wie vor sehr zufrieden und vermutlich einer der wenigen Gründe komplett umzusteigen wird sein, dass XP nicht mehr mit Updates seitens Microsoft unterstützt wird.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Windows 7 RTM @ TECHNET/MSDN - JETZT
20.08.2009, 11:58:23
so standpc ist mal umgestellt auf ultimate x64 RTM.

läuft, bis auf 1-2 kleinigkeiten von der software her, alles sehr stabil und schneller als mit vista.

hier ein paar tipps für software die nicht wo wirklich wollte:

oo safeerase 4 lässt sich installieren mit windows 2000 kompatibilität. programm selbst läuft native unter windows 7

winpcap (wird für nmap und wireshark benötigt) die letzte beta version lässt sich mit windows vista sp2 kompatibilität installieren, läuft selbst dann aber native unter windows 7

itunes - iphone: lässt sich installieren, funktioniert auch mit einer grossen einschränkung. die autostart funktion von itunes (also der automatische start des programms, wenn das iphone am rechner angeschlossen wird) funktioniert nicht. dürfte bei apple aber schon bekannt sein.

acrobat 8 professional funktioniert mit den browsern nicht wirklich. es kommt jedesmal die meldung, dass das programm dafür nicht richtig konfiguriert wäre, das pdf wird dennoch geöffnet im browser. abhilfe schafft ein upgrade auf die 9-er version, die mit dem hostfile hack sehr einfach zu cracken ist, wenn man nicht unbedingt gleich in eine neue version geld investieren will.

jetzt warte ich noch bis hp endlich mal notebook treiber für windows 7 macht, dann wird das laptop umgestellt. leider funktionieren die vista treiber von hp nicht mit dem gerät und den driveguard und ähnliches möchte ich nicht unbedingt weglassen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung