Warum wird meine Händler bewertung gelöscht?
Geizhals » Forum » Geizhals » Warum wird meine Händler bewertung gelöscht? (42 Beiträge, 786 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Warum wird meine Händler bewertung gelöscht?
11.08.2009, 16:04:50
Den Kaufgrund kann ich leicht erklären, bei der Bestellung sah alles ganz anders aus, als es sich dann herausstellte.

Die schlechten Bewertungen habe ich gemacht, da die angaben des Händlers nicht mit der Realität übereinstimmten.

Erklärung:

"Sortiment, Verfügbarkeit" war mit sofort lieferbar angegeben, nach 5 Tagen ohne Lieferung wurde auf Nachfrage meinerseits zugegen, dass der Artikel gar nicht lierebar war. Folglich schlechte Note.

"Produktinformation, Aufbereitung" der Speicher war mit den Timings CL 5-5-5-15 angegeben. Geliefert wurde aber ein Speicher mit 5-6-6-18. Die Reklamation lief, wie in meiner Bewertung beschrieben. Der Hotlinemitarbeiter versuchte mir zuerst zu erklären, dass das der richtige Speicher ist und ich nicht richtig auslesen kann. Als ich Ihm das wiederlegen konnte, fing er an zu argumentieren, dass das die Schuld das Herstellers sei. Dann müssten allerdings auch die Angaben auf der Homepage des Händlers geändert werden. Folglich schlechte Note.

"Kundenservice vor dem Kauf" mir wurde bei einem Anruf vor der Bestellung zugesichert, dass der Arbeitsspeicher wie beschrieben geliefert wird. Das war nicht so. Also ist der Service vor dem Kauf schlecht, wenn man schon da nicht den tatsächlichen Zustand erfährt, brauche ich auch nicht anrufen.
Folglich schlechte Note.

"Versandoptionen und Kosten" diese sind sehr teuer, wenn ich ich aber bei Vorkassenzahlung, trotz bestätigem Geldeingang noch 3 Tage warten muss, bis meine Bestellung den Händler verlässt, ist die Versandoption für mich ungenügend. Folglich schlechte Note.

"Website-Performance" habe ich zwar meiner Meinung nach nicht schlecht bewertet, allerdings könnte ich auch dazu etwas sagen: Die Website wurde bisher nicht geändert und es werden immer noch Kunden, die nicht so technisch versiert sind betrogen. Die Aktualität und Richtigkeit der Angaben auf einer Website gehören für mich mit zur Performance, daher auch hier evtl. eine schlechte Bewertung.

Ich bin sehr enttäuscht, da ich jetzt schon seit fast 5 Jahren meine Preise bzw. Technik über Geizhals bestelle und vielen Freunden und Bekannten diese Seite empfohlen habe. Sicherlich habe ich nicht immer Zeit nach einer Bestellung zu bewerten, so bewerte ich nur sehr gute oder sehr schlechte Erfahrungen. Wenn man allerdings nicht mal vor einem Händler warnen darf, mit dem man offensichtlich große Probleme hatte, brauche ich auch ein solches Portal wie geizhals.at nicht mehr.

Ich verlasse mich sehr auf die Urteile der anderen User, wenn ich bestelle, weil ich auch schon viel mitgemacht habe. Sind diese Ergebnisse nicht mehr wahrheitsgemäß weil für die Händler schlechte Bewertungen gelöscht werden, wäre das für mich der Supergau.

Ich würde mich über eine Erklärung sehr freuen, da mir das wirklich am Herzen liegt. Ich bin auch niemand der eine Rachebewertung verfasst, ich lasse mich bloß nicht gerne offensichtlich hinters Licht führen um mir dann noch Frechheiten anzuhören.
Ich habe einen Hochschulabschluss und Medientechnik sowie Elektrotechnik sind mein Hobby und Beruf. Da brauche ich mir nicht von einem Telefnisten sagen lassen, dass ich zu unfähig bin Latenzzeiten richtig auszulesen. Nein wirklich nicht, ganz davon abgesehen, dass man das zu einem Kunden nie sagen dürfte, selbst wenn es so wäre.

11.08.2009, 16:27 Uhr - Editiert von joe_air, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(4): Richtlinien
14.08.2009, 10:56:55
ja das sind die allgemeinen angaben die angeführt werden,
wobei genau hier gibt es einen punkt der meiner meinung nach zu missverständnissen führen kann, nämlich

Seien Sie möglichst objektiv und bewerten Sie die einzelnen Punkte unabhängig
vom Gesamteindruck! Bewerten Sie also z.B. nicht das Preisniveau eines
Händlers negativ, nur, weil dieser ein schlechtes Service bietet und weil Sie
ihm eine möglichst negative Gesamtnote verschaffen wollen!

hypothetische annahme meinerseits:
händler x biete was an und der angebotene preis ist für mich okay, ergo bestelle ich. anschließend brauch ich das service von händler x wegen problemen. nun ist das service aber grotten schlecht (warum auch immer). dann hab ich 2 schwierigkeiten - oder täusche ich mich jetzt?

1) das preis leistungsverhältnis stimmt nicht mehr weil ich ja auch eine service erwarte wenn ich etwas kaufe (klar je billiger desto weniger service erwarte ich aber lassen wir das mal aussen vor) => negativer, subjektiver eindruck der sich in meiner bewertung sowohl beim preis als auch beim service niederschlagen würde (gesamteindruck dann für mich auch eher negativ)
2) das ganze ist nun mal eher eine subjektive geschichte, weil nicht exakt messbar oder jeder user seine eigenen massstäbe & vorstellungen hat

nur weil joe zuerst meine frage scheinbar als angriff gewertet hat => es ist von mir in keinster weise als angriff gemeint. neugierig wie ich bin, möchte ich einfach die hintergründe erfragen und möglichst sachlich auch darüber diskutieren. wer weiß vielleicht ist ja mein gedankengang auch einzigartig verworren und falsch und ihr könnt mir helfen, meine sichtweise zu ändern/zu erweitern ;-)
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

Ich habe keine Ahnung! Ich rede nur gern mit! ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung