iPod Touch 1g heute noch kaufen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » iPod Touch 1g heute noch kaufen? (43 Beiträge, 804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): iPod Touch 1g heute noch kaufen?
13.08.2009, 15:16:40
GUI => Langweilig, kaum Einstellungsmöglichkeiten (deswegen nicht so
verwirrend), kaum Effekte => dafür schnell. Das ist das Problem der anderen
Hersteller. Entweder hauens soviel Effekte rein, das alles langsam ist oder
gar keine. Das iPhone/iPod kann das ja auch nur so schnell, weil es die ganzen
Effekte mit Bildern macht, anstatt wirklicht mit der GUI. Das Teil macht ja
die ganze Zeit über Screenshots...

Effekte hin oder her, es sieht gut aus und ist leicht zu bedienen. Bei manchen Dingen (z.B. SMS-Darstellung) fragt man sich warum das noch keinem anderen Hersteller eingefallen ist.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der technische Background dahingehend egal ist. Es muss funktionieren und das tut es beim iPhone.

Appstore => Die hatten halt die notwendige Infrastruktur von ihren MP3s ;) Ist
ja nur ein abgespeckter iTunes Store.

Mag schon sein, ändert aber nix daran. Einfach zu bedienen, übersichtlich und man braucht nicht mal einen PC dazu.

Browser => Soll der neue aufn N97 auch super sein und der IE Browser auf dem
Zune HD soll auch ein wahnsinn sein. Vorallem soll der Zune HD ein Wahnsinn
sein ;)

Jo, soll super sein. Auf dem iPhone funktioniert das aber schon seit 2 Jahren. :-)

Unterm Strich: Bleibt ein Multitouch was zu 90% keine Anwendung braucht (außer
zum Zoomen fällt mir nix sinnvolles für das ein) was wirklich neu war.
Alles andere gabs schon, nur hats Apple halt super vermarktet...

Beim Marketing geb ich Dir recht. Das iPhone wäre vermutlich ein Ladenhüter, wenn es den Hype um den iPod nicht geben würde.
Wie gesagt war ich anfangs auch sehr skeptisch, aber mittlerweile hat mich das Gerät überzeugt. Das Gesamtpackage passt einfach.
Bitte nicht falsch verstehen: Das iPhone ist alles andere als perfekt, aber es hat den Handy-Markt revolutioniert und das nicht nur auf Grund des Marketings.

Nokia ist selbst schuld. Die Apps musste man immer irgendwo suchen, anstatt an
einer zentralen Stelle... Ovi Store gibts zwar jetzt, aber der muss mal so
groß werden wie der AppStore (obwohl man dort auf 80% der Apps verzichten
könnte).
Die richtig guten/sinnhaftigen Apps gibts auf den Nokias/SEs/HTC Geräten
genauso, nur halt nicht diese riesen Menge an Spielen.

Sicherlich gibts die Apps auf anderen Handies auch. Nur brauchst beim iPhone keinen PC, musst Dich nicht mit irgendwelchen Symbian-Zertifikaten herumschlagen,...
Es funktioniert einfach.

Natürlich hast bei anderen Herstellern mehr Möglichkeiten, allerdings musst Dich dazu mal mit der Materie befassen und wer von den 0815-Usern tut das schon?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): iPod Touch 1g heute noch kaufen?
13.08.2009, 16:30:17
Ich hab seit 2 Jahren ein P1i, mit dem ich unterm Strich sehr zufrieden bin.

Mich macht das Teil fertig. Es ist langsam, Bedienung IMHO gewöhnungsbedürftig, man kann nur die Sony-Speichersticks verwenden, die Sync-Software ist, vorsichtig ausgedrückt, verbesserungswürdig, man kann es nicht auf Linkshänderbetrieb umstellen,...

Ausserdem entwickelt es ein "faszinierendes" Eigenleben:

- In unregelmäßigen Abständen meint es zwischendurch die SIM-Karte nicht erkennen zu müssen, zeigt es allerdings nur ca. 1 Sekunde lang an. Wenn man das übersieht, kommen keine Anrufe/SMS mehr an. Abhilfe schafft nur ein reboot. Wenn man Pech hat, merkt man stundenlang nicht, dass man quasi "offline" ist. Das passiert manchmal 2x die Woche, manchmal erst nach 3 Monaten.
- Jog-Dial fängt nach 1,5 Jahren zu "eiern" an.
- manche Themes zeigen markierte Inhalte als unmarkiert an und umgekehrt
- heute hat es WÄHREND eines Gesprächs keine Eingaben mehr angenommen, musste es ausschalten.
- eine Woche lang konnte mich kaum jemand verstehen, kurz bevor ichs wegschmeissen wollte funktionierte es wieder (Selbstheilungskräfte?)
.
.
.

Und JA, ich habs mehrmals upgedatet und passe gut drauf auf (mein Arbeitskollege fragt mich immer warum ich dieses O-Ton "schwule Täschchen" verwende)

Einzig die IMHO sehr gute Kamera, der Jog-Dial (wenns funktioniert) und Akkulaufzeit wissen zu gefallen.

Vor 10 Minuten hat mir der DPD Mann mein iphone 3GS 32GB gebracht - bin schon gespannt! ;-)

Viel Spaß damit. Ich hab das 3G. Mal abgesehen von iTunes, Akku, dem schwachen GPS-Empfänger und der, im Gegensatz zum P1i, schwachen Kamera, bin ich sehr zufrieden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung