Compaxis nie wieder teil 2
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Compaxis nie wieder teil 2
18.08.2009, 11:39:38
Ich kenne den verfasser des ersten teils nicht... aber ihr könnt ihn euch durchlesen und auch die kommentare dazu...

Forum  Händler in Österreich  #1888127

leider hat er recht. die firma ist tatsächlich so wie sie gelobt wird.
Ich habe einen barcodescanner um mehr als 500 euro gekauft... nicht 50 oder 100 nein über 500!!!

wie habe ich das gemacht? : ich habe zuerst angerufen und hab mich beraten lassen: Sätze wie: das ist am besten geeignet, sie kriegens nirgends günstiger! (beides falsch) - wieso?

einfach: ein gerät ohne strom kann man nicht verwenden! Es war kein netzteil dabei!... nach rückfrage: ich schau mal nach und rufe sie zurück -> da steht ehe dabei dass kein netzteil ist... hmmm... wäre nich schlecht das im vorhinein zu wissen... das ist eine wichtige information... netzteil kostet zwar nur 30 euro aber ich hätte es gerne vorher gewusst und nicht nachher. alles schön und gut. daraufhin habe ich angefangen zu recherchieren.

ergebnisse: 1. das netzteil gabs bei anderen firmen dabei
2. es gab andere firmen die das gerät sogar günstiger anbieten

was mache ich`?... ich sage ihm ich will das gerät zurückgeben weil ich kein vertrauen mehr habe... und nicht etwa weil es anderswo billiger wäre wie mir unterstellt wird (unterschied 20 euro aber is egal) -

darf ich nicht!

kein rückgaberecht!

[[(Argument seitens von Compaxis: Sie sind Businesskunde.
Tatsächlich bin ich selbständig... aber meine Frima heißt "Name + Vorname e.U." und heiße Vorname und Name ... Rechnung ausgestellt: Vorname und Name ohne e.U.) - nix business wenn schon

ich bin also nicht nur de facto endverbraucher sondern auch sie schreiben dass ich endverbraucher bin )]]]

BLÖDSINN! und niemand soll was anderes sagen:

bei internetkäufen 7WERKTAGE Rückgaberecht! und wenn der Verkäufer versäumt über das Rücktrittsrecht zu belehren sogar 3 monate!

AK und KONSUMENT waren derselben meinung

in der zwischenzeit erhalte ich auch eine antwort vom hersteller:

"danke für Ihre Anfrage.
Sie wurden offensichtlich nicht gut genug von Ihrem Händler beraten.
...
"

na also da habe ich es schwarz auf weiß.

trotzdem keine rücknahme... jetzt schreibe ich diesen thread und werde mal sehen was er zu der antwort vom hersteller sagt.

Was schließe ich darauß:

1. Compaxis hat eine schlechte/nicht vorhandene Beratung
2. Compaxis kennt nicht einmal grundlegende Gesetze Verkauf betreffend
3. Bei Compaxis einkaufen ists milde ausgedrückt nicht lohnenswert einzukaufen, außer man steht drauf ausgenommen zu werden

selbst wenn Compaxis das jetzt liest, sage ich ihnen:

tut mir leid dass es so kommen musste, ich schreibe das nicht weil ich nichts besseres zu tun habe sondern weil ich ein mensch bin der prinzipien hat und nicht gerne tatenlos zusieht wie diese nicht eingehalten werden:
Ein prinzip: ich kaufe was... dann is normal dass ichs auch verwenden können muss. ich habe auch erst dann angefangen nachzuforschen als das netzteil fehlte und nicht vorher etwa einfach nur um ärger zu suchen.

ich entschulige mich auch für alle unannehmlichkeiten. (habe ja auch eine kleine mitschuld: ich hätte niemals auf die Beratung vertrauen sollen sondern alles gründlich selber lesen sollen... aber naja nicht mal das ist sicher: "für Druckfehler, Satzfehler und andere fehler und sonstige fehler und alle fehler nehemn wir keine haftung" mein zitat. also wäre nicht mal das sicher gewesen

18.08.2009, 11:58 Uhr - Editiert von talidu8b, alte Version: hier
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.................
Re(17): Compaxis nie wieder teil 2
20.08.2009, 09:54:40
hi,

voriges bezog sich auf technische beratung. und hinsichtlich verkaufsberatung auch noch ein kleiner nachtrag...

meine frage:
Ich hätte Bedarf an folgendem Produkt und hätte diesbezüglich 2 Fragen an Sie: %productlink%
* Ist der Auslieferungszustand "betriebsbereit" - sprich, inkl. passendem Netzteil?
* In der Beschreibung steht als Anschlussart: USB - optional!
  Ist diesbezüglich eine "Erweiterung" erforderlich und wenn ja, was würde Diese kosten?


erhaltene antwort:
Sehr geehrter Herr hariw,
angefragter Drucker beinhaltet zwar eine Parallele-Schnittstellenkarte
die gegen eine USB-Schnittstellenerweiterung auszutauschen wäre.
In einem solchen Fall betragen die Mehrkosten 60EUR ink der gesstzl. 20%
USt. Aber die Epson-Drucker beinhalten prinzipiell keinen Netzteil und keine
Kabel, weshalb Sie folgende Komponenten noch benötigen würden.

EPSON Power Supply PS-180 (o. PS-170) without Cable        32,00EUR exl.
(Brutto 38,4)  
EPSON cable data, parallel 1.8m centronics to 25pin-male   4,40EUR exl.
(Brutto 5,28)

Das heißt letztlich, dass eine Parallel-Ausführung 381,60+38,4+5,28 =
425,28EUR inkl. (Netto 354,40EUR) kostet

Und eine USB-Ausführung 425,28+60 = 485,28 inkl. (Netto 404,40EUR)

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards


und rat mal, mit welcher firma dieser (ausführliche und korrekte) mailverkehr geführt wurde ;-)

lg,
hariw


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