bob breitband und ein mac?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » bob breitband und ein mac? (25 Beiträge, 1998 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: bob breitband und ein mac?
ese
21.11.2009, 19:59:32
Ich häng mich da jetzt einmal an - als Apple- UND Mobil-Internet-Neuling...

Ich hab mit viel Mühe (über den Link von hier: http://www.websys-media.at/2009/11/07/mobiles-internet-von-bob-am-mac-installieren/  - weil die mitgelieferte Software bekam ich gar nicht zum Laufen) BOB auf meinem neuen Mac Book installiert.

Und jetzt ist es so, dass, wenn ich mich mit dem Huawei-Modem verbinden will, es einfach nicht geht. Ich muss zuerst das Mobile Partner-Programm aufmachen, dort verlangt es von mir einen Entsperrcode (hab keinen, also geb ich keinen ein), dann fragt es mich, ob ich trotzdem fortfahren will (will ich), dann werde ich nach dem Sim-Code gefragt (den hab ich und geb ich brav ein) und dann bin ich verbunden. Und unten steht "A1 Roaming" - das macht mir ein bisschen Sorgen...

Wenn ich dann das Mobile Partner-Programm schließe, geht auch die "direkte" Verbindung aus der Menüleiste für eine bestimmte Zeit (auch wenn es dazwischen getrennt war)...

Hm - wenn ich jetzt so lese, was ich da geschrieben habe, klingt es ein bisschen konfus, aber besser kann ich es nicht beschreiben.

Fragen wären: passt das so - geht das einfach nicht besser? Warum kann ich nicht von Haus aus über die Menüleiste (oder wie auch immer die da oben heißt) direkt mit "verbinden" eine Verbindung bekommen? Was heißt Roamning? Ist das eine Pro-Forma-Meldung oder kann das extra kosten? Was soll dieser "Entsperrcode" sein? Ist es ok, dass der Sim-Code abgefragt wird (wahrscheinlich ja, ist ja schlau, falls ich den Stick einmal verliere)? Kann ich den Sim-Code ändern? Wo? Wie?......

21.11.2009, 20:00 Uhr - Editiert von ese, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung