[BEWERTUNG] rexstone
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] rexstone (75 Beiträge, 936 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferzeiten falsch, defekte Ware wird nicht umgetauscht
15.12.2009, 11:59:00
Bei den Lieferzeiten steht in fast allen Fällen 2-4 Tage ab Lager, unabhängig davon, ob sie ab Lager lieferbar sind oder nicht. Vier Komponenten bestellt (Mainboard, CPU, RAM, Netzteil), alles ab Lager in 2-4 Tagen lieferbar.
Nach zwei Wochen war noch kein Paket da und erst auf telefonische Anfrage wurde mitgeteilt, dass der RAM nicht lieferbar sei. Ganz schlechte Informationspolitik.

Bestellung sollte storniert werden. An der Hotline wurde ich dann gebeten, die Bestellung doch ausliefern zu lassen und den RAM aus der Bestellung zu entfernen. Man würde mir auch die Versandkosten lassen. Naiverweise habe ich mich darauf eingelassen.

Nach der Lieferung funktionierte dann gar nichts. In Foren gelesen, dass der bei einem anderen Händler bestellte RAM wohl Probleme bereiten kann, aber nicht zwingend muss. Also anderen bestellt, der 100%ig geht. Funktioniert hat immer noch nichts, also war entweder der Memory Controller der CPU oder das Mainboard defekt. Ohne Werkzeug ließ sich das nicht feststellen.

Die Rücksendung der beiden Teile erfolgte nach 7 Tagen (Wegen der Wartezeit auf den sicher funktionieren RAM). Seitdem sind Mainboard und CPU in der *TRÖT*! Kein Umtausch gegen funktionierde Ware. Widerruf wurde nicht akzeptiert (nur ganze Bestellung).

Es ist schön, dass man bei Rexstone wenigstens mal jemanden ans Telefon bekommt und sie einen auch anrufen. Der Service ist aber eine reine Katastrophe. Da läuft gar nichts rund.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Getreu nach dem Motto: rexstone – die könnt Ihr Euch schenken!
24.12.2009, 10:45:29
Habe am 13.11. 2x Mindjet Mindmanager und noch 4 Festplatten  bestellt und nach Erhalt der Bestellbestätigung sofort die Ware per Vorkasse bezahlt. Am 23.11. erhalte ich dann eine Mail in der mir Herr [snip] mitteilt, dass man die Mindmanager Lizenzen nur im 5er Pack erwerben kann. Ich war sehr erstaunt, denn wer braucht so eine Software 5-mal. Daraufhin habe ich am 24.11. meine Bestellung storniert und unter Angabe meiner Bankverbindung um sofortige Rücküberweisung des gezahlten Vorkassebetrags (ca. 800€) gebeten. Am 2.12. habe ich mich dann mal nach meinem Geld erkundigt und Herr [snip] bestätigte mir per Mail eine Prüfung bei der Buchhaltung und eine baldige Überweisung. Danach passierte wieder nichts. Dann habe ich am 16.12. wieder mit Herrn [snip] telefoniert, der mir eine Gutschrift auf meinem Konto in den nächsten 2-4 Werktagen in Aussicht stellte. Ich ahnt es sicher schon. Es passierte wieder nichts. Dann habe ich am 22.11. wieder angerufen und mit der Buchhaltung gesprochen. Die Dame hat mir dann eine sofortige Überweisung zugesagt. Ahja!!! Auf meine Frage, warum ich so lange auf mein Geld warten muss bekam ich keine Antwort. Dass Geld ist mittlerweile angekommen (1 Monat). Wer also gerne an rexstone ein zinsloses Darlehen vergeben möchte und sich dann auch noch ständig irgendwelche Rückzahlungsversprechen anhören möchte ist bei denen genau richtig!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

28.12.2009, 15:53 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Falsche Lieferzeiten, Vorkasse bisher nicht zurückerhalten
07.02.2010, 12:37:21
Am 06.01.2010 hatte ich bei rexstone ein Servergehäuse bestellt. Ich hatte schon zu Beginn der Bestellung ein ungutes Gefühl, da die Meinungen hier über den Shop sehr weit auseinander gehen, aber leider war das Gehäuse bei anderen Shops nicht erhältlich oder zu teuer. Im Nachhinein hätte ich mich einfach für ein anderes Gehäuse bei einem anderen Shop entscheiden sollen. Es hätte mir viel Ärger erspart. Vorweg muss man sagen, dass ich über den aktuellen Bestellstatus nur auf Nachfrage informiert wurde. Am 13.01.2010 habe ich das erste Mal nachgefragt. Angeblich sei es zu einem kurzfristigen Lieferengpass seitens des Distributors gekommen und die Ware solle voraussichtlich in den nächsten 1-2 Werktagen eintreffen. Natürlich war dem nicht so. Daher wurde die Bestellung am 19.01.2010 seitens rexstone storniert und angeblich eine kurzfristige Rücküberweisung des bereits per Vorkasse geleisteten Betrages veranlasst. Ich fragte erneut nach. Am 25.01.2010 erhielt ich die Antwort, dass die Angelegenheit zur weiteren Prüfung an deren Buchhaltung weitergeleit wurde. Wer es glaubt. Nach einer ersten Fristsetzung und Androhung rechtlicher Konsequenzen bekam ich am 02.02.2010 eine weitere E-Mail, dass es wohl zu einem internen Bearbeitungsfehler gekommen wäre und ich bitte meine Bankverbindung zukommen lassen solle. Das tat ich natürlich auch. Nun haben wir den 07.02.2010 und das Geld ist noch immer nicht auf meinem Konto verbucht worden.

Genießt diesen Shop also mit äußester Vorsicht und macht einen großen Bogen um ihn, wenn ihr euch solche Odyssee ersparen wollt, euer Geld lieber auf eurem Konto arbeiten lasst [snip]

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

08.03.2010, 16:05 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: ich werde nie wieder bei Rexstone bestellen
30.06.2010, 18:31:35
Hmm... ich kann mitfühlen! Mir ist das auch bereits passiert, allerdings woanders. Ich bestellte damals und bezahlte die Ware sofort, welche innerhalb von 24h lieferbar sein sollte. Ich bekam allerdings keine Ware. Nach x Anfragen & Lieferaufforderungen wurde mir dann nach 3 Wochen mitgeteilt, dass die Ware nicht lieferbar sei. Dabei schaute ich wirklich jeden Tag in deren Onlineshop mit Live-Aktualisierung vom Lagerbestand und sie war täglich verfügbar. Dann steigen die RAM-Preise damals weltweit. Sie stornierten meine Bestellung von sich aus und schrieben, ich müsse neu bestellen. Nach 4 Wochen insgesamt bekam ich dann mein Geld endlich zurück. In meinem Fall kostete der RAM nun fast 90 Euro mehr als vorher.

Es bleibt generell festzuhalten, dass wenn sich Leitzinsen senken oder Preis, die nie sofort weitergegeben werden. Speziell in Deutschland habe ich dies gemerkt. Manchmal glaube ich, hier leben fast ausschließlich nur Ganoven! Zeichnet sich allerdings ein eventueller Anstieg der Preise ab, dann werden Bestellungen künstlich verzögert, um dem Kunden den alten Lagerbestand zu neuen und höheren Preisen verkaufen zu können.

Danke für Deinen Beitrag! Bei meinem Pech und Unglück hätte ich bestimmt mit meiner SSD auch wieder Pech bei diesem Shop. Nur wo soll man noch bestellen?? Alternate - Nee! Mindfactory - Näää! Priz24 - OMG! Anobo - Niemals wieder!! ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Nie wieder - so was habe ich noch nie erlebt - FINGER WEG!!!
01.07.2010, 15:33:03
Alles fing damit an, dass ich als Weihnachtsgeschenk eine PS2-Singstar-Bundle bestellt habe.
Bei der ersten Lieferung war lediglich das rote Mikrofon am Lochblech eingedellt. Kann passieren. Alles andere war i.O. und original und mit Versiegelung verpackt. Obwohl ich anbot, nur das rote Mikrofon zum Umtausch zurückzusenden sollte ich das gesamte Bundle zurück schicken.

Mit der ersten Nachlieferung Anfang März wurde dann eine unversiegelte, also schon gebrauchte PS2 zugesandt. Das rote Mikrofon wurde ausgetauscht - und hatte jetzt am Schaft Dellen und Kratzer. Das Mikrofon und die PS2 waren also ersichtlicher weise schon gebraucht.

Ich sollte wieder das gesamte Bundle zurück schicken.

Mit der letzten Donnerstag! (15.04.2010) angekommenen zweiten Nachlieferung wurde mir wieder eine unversiegelte, also gebrauchte PS2, zugeschickt. Das rote Mikrofon hatte wieder Kratzer am Schaft (die Delle war aber draußen - Respekt!). Beides war also wieder nicht NEU!

Da ich mittlerweile ziemlich verärgert bin wollte ich vom Kauf zurücktreten. Darauf kam original diese Antwort:

"wir sehen uns nicht in der Pflicht, Ihrem Rücktritt vom Kaufvertrag stattzugeben, da wir vor der letzten Auslieferung Fotos des roten Mikrofons erstellt haben und dieses mängelfrei an Sie ausgeliefert haben. ... Wir sehen den Fall von unserer Seite aus somit als erledigt an."

Rexstone wirft mir jetzt also vor, die Kratzer in das Mikrofon geritzt zu haben! Warum sollte ich das tun, frage ich mich?!?

Also: Hände weg von rexstone. Das Hin- und Hersenden dauert eine Ewigkeit und zum Schluss versuchen sie, einem einen Strick zu drehen!

Der Vollständigkeit halber hier die Antwort von Rexstone auf diese Bewertung. Macht euch selbst ein Bild...

"Mit Ihrer Bestellung vom 10.12.09 haben Sie bei uns eine Sony Playstation 2 mit Mikrofon und Singstar Bundle bestellt. Die Ware wurde neu und versiegelt am 18.12.09 an Sie verschickt und am 21.12.09 zugestellt. Die Reklamation hatten Sie erst 8 Tage später am 29.12.2009 über rexstone eingeleitet, deklariert wurde das rote Mikrofon Lochblech eingedellt.
Am 29.12.2009 haben Sie uns auch schriftlich bestätigt, die Konsole in Betrieb genommen und das Mikrofon getestet zu haben. Nach Absprache sollte die Abholung später folgen, da Sie urlaubsbedingt erst wieder ab dem 08.01.2010 erreichbar waren. Warenabholung erfolgte am 16.01.2010. Die Reklamation wurde am 22.01.2010 über unseren Distributor/Hersteller eingeleitet, komplettes Sony Bundle wurde getauscht (neue Seriennummer)  und am 02.03.2010 an Sie verschickt. Am 09.03.2010 folgte zweite schriftliche Reklamation von Ihnen, deklariert rote Mikrofon Delle im Schaft und zerkratzt, unversiegelte PS2. Die Reklamation wurde nach Warenerhalt am 23.03.2010 über unseren Distributor/Hersteller eingeleitet,
Mikrofon getauscht ( neuwertig/mängelfrei,ohne Kratzer) , Konsole nicht getauscht (daher unversiegelt) , Vorgang wurde nochmals in unserem Hause protokolliert, auch Beweisfotos erstellt. Der Reklamationsvorgang wurde am 13.04.2010 abgeschlossen und an Sie verschickt.
Die Ware wurde am 14.04.2010 über DHL zugestellt. Die dritte schriftliche Reklamation erfolgte am 19.04.2010, deklariert Mikrofon Kratzer am Schaft, Delle draußen und Gebrauch beanstandet, desweiteren forderten Sie Wandlung des Kaufvertrages. Die Ablehnungsbestätigung erfolgte aus unserem Hause, da die Ware einwandfrei von Mängel ist und dies eindeutig vor Versand geprüft und protokolliert wurde."

09.07.2010, 13:24 Uhr - Editiert von molas, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Schlechter Support, falscher Lagerstatus - Finger weg!
17.07.2010, 13:55:48
Um meinen PC aufzurüsten habe ich am 21.06.2010 Eine Grafikkarte, CPU, Arbeitsspeicher und Mainboard bei rexstone.de bestellt. Die Überweisung wurde am folgenden Tag getätigt.

Nachdem keine Bestätigung über Zahlungseingang ankam, habe ich mich am 02.07.2010 telefonisch über den Status informiert. Der Support konnte mir keine Auskunft geben, sicherte mir aber einen Rückruf mit näheren Details noch am gleichen Tag zu. Nachdem der Anruf dann bis kurz vor Ende der Geschäftszeiten nicht ankam hab ich dann selbst nochmal zurückgerufen. Der Anruf wurde laut eigener Aussage des Supports "vergessen". Anscheinend war das Mainboard nicht lieferbar, sollte aber innerhalb der nächsten Tage ankommen (Status im Shop: Lagernd) und versandt werden. Soweit so gut.

Am 14.07.2010 hatte ich immer noch nichts, nichtmal eine Statusmitteilung. Also habe ich wieder angerufen. Erneute Aussage des Supports: Mainboard ist nicht lieferbar, kommt in wenigen Tagen an Status im Shop: Lagernd). Ich habe dann angemerkt, dass mir genau dasselbe schon 2 Wochen vorher gesagt wurde und dass ich gerne eine Teillieferung hätte. Der Support sicherte mir zu, dies am nächsten Tag für den Fall, dass das Mainboard nicht ankäme, in die Wege zu leiten und mich telefonisch darüber zu informieren.

Wie ich es schon erwartet hatte, erreichte mich der zugesicherte Anruf nie. Ziemlich verärgert habe ich dann am 16.07.2010 erneut angerufen um die Bestellung zu stornieren. Laut Support wurde der Rückruf wieder "vergessen". Nachdem ich meinen Wunsch die Bestellung zu stornieren geäußert hatte wurde mir gesagt, dass die Bestellung bereits morgens der Post übergeben worden sei. Tatsächlich habe ich einige Stunden später eine Bestätigungsmail und heute (17.07.2010) die vollständige Bestellung erhalten.

Es kann einfach nicht sein, dass der Kunde so behandelt wird. Ich sehe ein, dass es Lieferprobleme geben kann. Allerdings erwarte ich, darüber selbständig informiert zu werden. Auch kann es nicht sein, dass der Artikelstatus als "Lagernd" angezeigt wird wenn er es definitiv nicht ist. Und zuletzt ist es einfach unglaublich wenn ein versprochener Rückruf 2 mal "vergessen" wird.

Fazit: Finger weg. Lieber bei 2 Shops bestellen und doppelte Versandkosten bezahlen. Man spart sich viel Ärger.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung