Re(2): einen Steweag Schlüssel ?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen Steweag Schlüssel ? (7 Beiträge, 671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
einen Steweag Schlüssel ?
26.08.2009, 01:12:53
Jedes mal im Sommer wenn wir das Heu einbringen , schaffts unser Gebläse welches das Heu hochwirft , das die Sicherung im Hausverteiler fällt aber auch die Hausanschlussicherung brennt dann meistens durch . Das Problem ist , das die Steckdose an der das Gebläse steckt eine Starkstromsteckdose mit 32Ampere ist , welche aber ohnehin nur mit 25Ampere abgesichert ist . Die Sicherung im Hausanschlusskasten hat aber auch nicht viel mehr , nämlich 35Ampere (nicht gerade viel für einen mittelgrossen Hof) . Tja und jedes mal die Steweag kommen lassen , Sicherung wechseln kostet fast 40€ . Ganz schön teuer . Letztes Jahr als das passiert ist , musste ich auch die 40 zahlen beim ersten mal , aber da war ein anderer Monteur und der hat mir eine Schachtel Sicherungen dagelassen und einen Schlüssel und hat gesagt wenn wir in ein paar Wochen fertig sind , soll ich ihn anrufen und er holt sich den Schlüssel wieder . Tolle Sache , ich hab die Sicherungen selbst gewechselt und das wars . Dieses Jahr ist aber ein anderer Steweagmonteur da , und der war schon 3 mal Sicherungen wechseln da und ich muss jedesmal dafür zahlen . Der wollte mir auch den Schlüssel nicht dalassen . Wahnsinn für Sicherung rein und rausdrehen soviel zu verlangen . Gibts eine Möglichkeit so einen Schlüssel zu kaufen ? Ich würde mir gern die Kosten für jedes mal Sicherung wechseln ersparen . Darf das eigentlich sein das ich bei meinem Haus keinen Zugang zu meinen Hauptsicherungen habe ?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: einen Steweag Schlüssel ?  (AVS_reloaded am 26.08.2009, 10:05:06)
...  Re(3): einen Steweag Schlüssel ?  (AVS_reloaded am 28.08.2009, 09:11:32)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 26.08.2009, 10:57:22)
..  Re(2): einen Steweag Schlüssel ?  (CyberEGG am 26.08.2009, 11:05:38)
.  Re: einen Steweag Schlüssel ?  (raumplaner am 26.08.2009, 12:10:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung