Suche Laptop für MB-Studium
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Suche Laptop für MB-Studium (57 Beiträge, 729 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Suche Laptop für MB-Studium
29.08.2009, 13:23:59

Welches MB hast du?
2.66GHz C2D P8800
4GB Ram
9400M G + 9600M GT 256MB

also ein aktuelles Juni 2009 Modell

bei Mac OS X hab ich noch nie was kühleres in der Hand gehabt, alles schön kühl, und das MacBook Pro braucht laut unseren Wattmeter 13-15W im Leerlauf mit mittlerer Helligkeit
bleibt überall schön kühl, da die Lüfter mit 2000rmp leise ihren Dienst verrichten (die HDD hört man eher raus als die Lüfter)
mit der 9600M GT unter OS X wirds zwar wärmer, und man merkt, wie die Handballenauflage auch etwas wärmer wird, aber immer noch kühl genug, um damit arbeiten zu können.

Unter Last wird die Unterplatte sehr heiss, das stimmt, aber die Lüfter bleiben am Anfang noch leise.
Wenn die Zeit unter Last (also auf längere Zeit hohe Temperaturen) länger dauert, drehen die Lüfter erst auf.
also bei kurzen Lastphasen bleibt es noch leise. Spielen auf der Schoß --> nicht zu empfehlen ;)
beim Spielen machen die Lüfter allerdings schon mehr Krach, 2x Lüfter bei 4500rpm sind nicht mehr angenehm, zumindest nicht wenn man nicht spielt. bei Spielen hört man sie auch nicht so schlimm, bei CoD4 höre ich sie auch  nicht raus, aber da fliegen ja permanent Bomben und Granaten |-D, ansonsten evtl. aber doch störend

ich bin rundum zufrieden mit den MacBook Pro 15.4" und ich finde den Preis zwar nicht so ganz gerechtfertigt, aber man bekommt doch einiges an Verarbeitungsqualität um den Preis, und schick aussehen tuts auch noch dazu.

Diablo und Anno, ich glaube, da sollte die 9600er locker reichen.
mfG Thomas

Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung