[BEWERTUNG] Foto.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Foto.at (86 Beiträge, 250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
versandkosten doppelt bezahlt - einmal mit kreditkarte - einmal auf der post.
03.06.2010, 15:20:09
kamera wurde am dienstag morgen bestellt. bezahlung mit click&buy hat super funktioniert. nach ca. 30 minuten kam ein mail, dass die kamera versendet wurde.

nach 4 tage wartezeit hab ich nach einer trackingnummer gefragt, welche einen tag später mir per mail bekanntgegeben wurde. lt. post befindet sich das paket irgendwo in einem bezirk, wo ich nicht wohne. nach einiger recherche fand ich heraus, dass es eine falsche trackingnummer war.

ein anruf, die dame konnte mir leider keine auskunft geben, versprach mir aber einen rückruf, welcher nie erfolgte.

am selben tag hab ich einen gelben zettel in meinem postkasten gefunden. die kamera abgeholt - und nachträglich noch einmal die versandkosten zahlen müssen, da das paket unfrei (!!!) verschickt wurde.

auf die frage der post, warum ein paket von wien nach wien so lange benötigt, zeigte mir der beamte den stempel, das paket wurde erst 3 tage nach dem "ihre kamera wurde verschickt" versendet.

auf meine anfrage an foto.at, warum ich die versandkosten extra noch mal bezahlen musste bekam ich folgende nichtssagende antwort:

"Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Zu jedem Auftrag werden auch die Versandkosten berechnet.
Diese Tatsache können Sie auch bei dem Bestellenprozess im Warenkorb sehen.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, wenden Sie sich bitte wieder an
uns. Wir sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen"

die kamera selber war originalverpackt und funktioniert.
der preis ist auch sehr gut, jedoch den ärger erspare ich mir, ich werde dort nichts mehr beziehen. man stelle sich die prozedur vor, falls mit der kamera etwas nicht in ordnung gewesen wäre.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Achtung: Vorführgeräte
04.05.2012, 14:51:06
Wie schon einige Male beschrieben wurde, hatte auch ich das Vergnügen, eine bereits benutzte Kamera zugeschickt zu bekommen.

Die Freude war groß, dass foto.at die Canon Powershot S100 noch im Angebot hatte, obwohl sie beinahe überall ausverkauft war- und das zum guten Preis. Der Urlaub stand vor der Tür und die Kamera sollte gleich erste Dienste leisten. Die Bestellung mit Anmeldung bei clickandbuy war umständlich und nicht vertrauenserweckend - da hätte ich schon auf mein Gefühl horchen sollen.

Die Kamera kam dann auch recht rasch, die Enttäuschung beim Auspacken war aber groß. Fingerabdrücke überall, verschmutzte Linse, Akku leer, Spracheinstellung Slowakisch? Es war offensichtlich, dass es keine fabriksneue Kamera war, es fehlten CD und Handbuch.

Dann Anruf bei foto.at: 3x in der Warteschleife gehangen, weggedrückt, etc. bis ich endlich mit einer Dame in Bratislava? sprechen konnte. Die war zwar sehr nett, aber die einzige Option, die sie mir gelassen hatte, war die Rücksendung (Rabatt war nicht möglich).

Rücksendung unfrei (ohne Portokosten) - funktionierte problemlos, auch die Rücküberweisung des Kaufpreises inkl. Versandkosten auf clickandbuy. Die Auszahlungsgebühr von clickandbuy muss ich aber selbst tragen (€ 1,85).

Resümee: Hände weg, die Enttäuschung überwiegt. Es gibt viele bessere Händler. Das Firmenkonstrukt mit Sitz in Wien und Adresse in Bratislava sagt eigentlich eh schon alles, dazu clickandbuy - keine gute Erfahrung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung