Mehlmotten
Geizhals » Forum » Haushalt » Mehlmotten (97 Beiträge, 2878 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Mehlmotten
04.05.2010, 10:58:28
grüße,
muss leider diesen alten thread hier ausgraben.

wir leiden schon seit längerem unter mottenbefall in der wohnung. meine freundin hat von ihrer oma einen pelzmantel vererbt bekommt. den haben wir vor ca. nen halben jahr in den abstellraum gehängt. schön verpackt in ein plastiketui. dann gings los, anfangs mal 1, dann 2, dann 10, jetzt sicher 20 am tag in der ganzen wohnung erschlagen, wir wusste nicht woher die viecher kommen. ich weiss nicht mehr wieviel geld ich für pheromonfallen ausgegeben habe. oft 7 gleichzeitig aufgestellt. immer bis zu 30 stück in der falle nach 1-2 wochen. aber die kriegst bei starken befall damit nicht weg.

gestern gingen wir dann den kampf an und wurden gleich fündig. sowas hab ich noch nicht gesehen und die ganslhaut läuft mir jetzt noch den rücken runter, als ich das plastik des pelzmantel öffnete. 2-4 cm große löcher im mantel und der pelz hat gewuislt.... brbrbr. er wurde natürlich gleich entsorgt. das andere gewand vom abstellraum in sackerl verpackt und in die tiefkühltruhe. (hab gelesen, dass nach 1-2 wochen auch so die eier absterben.)

dann hab ich gestern von diesen schlupfwespen gelesen und eigentlich nur durchwegs positives.

nun meine frage, hast du die schlupfwespen nun schon mal eingesetzt?
wie war das dann in der wohnung, als die ganzen wesperl geschlupft sind?

sind ja ziemlich klein, aber merkt man die? sollte man 1-2 wochen ausziehn in der zeit? aber wird wohl mit 1-2 wochen nicht getan sein,...

wie lange dauert es, bis alle motten und danach die schlupfwespen beseitigt sind?

hast du sie in wien gekauft? wenn ja, wo?

für jegliche hilfe und tipp dankbar!

lg,
xcooler

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Älterwerden ist wie Bergsteigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber desto weiter sieht man.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung