Gibt es was Neues am Markt zur Entspiegelung von glänzenden Notebookdisplays??
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gibt es was Neues am Markt zur Entspiegelung von glänzenden Notebookdisplays?? (41 Beiträge, 688 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gibt es was Neues am Markt zur Entspiegelung von glänzenden Notebookdisplays??
03.09.2009, 06:22:39
Nachdem sich dieser Thread von der eigentlichen Anfrage her weg bewegt und eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, will ich bezüglich Acer und HP Erfahrungen etwas sagen:

Ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von HP (auch bei Business-Notebooks) nicht schlecht ist ... allerdings stimmt es schon: Acer kann hier noch besser punkten.

Mir persönlich ist bei Acer Notebooks aufgefallen, dass sich bei den Books >17 Zoll die Tastaturen durchwegs durchbiegen und ausserdem eine überdurchschnittliche Abnutzung (es verblassen die aufgedruckten Buchstaben und die Tasten werden glänzend!) statt findet. So etwas habe ich bei keinem Notebook von HP feststellen können - allerdings fehlt mir Erfahrung zu den Consumer-Books von HP - den Pavillons. Leicht möglich, dass die hier geschilderten Symptome bei diesen Geräten vorkommen...

HP bietet für Schüler und Studenten (und Lehrer?) Garantieerweiterungen um ca. Euro 30 an, die für "Normalsterbliche" Euro >250+ kosten. Dafür ist aber der Support von HP im Leistungsfall um Welten besser als jener von Acer. Die brauchen schon mal gut 10 Tage zur Eröffnung des Supportfalles.
Dann vergeht mal eine Woche bis das Gerät *wasweissichwo* als eingelangt registriert wird.. und hier enden meine Schilderungen, denn Du sollst ja Freude an Deinem Gerät haben :-)

Die von HP verbauten Festplatten sind meist nicht nur schnelle 7200er sondern obendrein sujektiv qualitativ über den in Acer verbauten. Bei HP gab es noch keine Reklamationen, während es bei Acer sehr wohl zu Problemen gekommen ist.

Gut, ich bin eben aus den Erfahrugnen heraus zwar etwas HP-lastig, das muss ich zugeben, aber eines muss auch klar sein: würden Mitmenschen, die eine Menge Geld für Autos von Premiumherstellern ausgeben keinen Unterschied zu den Billigsegmentautos bemerken können .. wie würden sich die Mehrausgaben rechtfertigen lassen?

Das ganze Leben besteht aus Kompromissen und Konsensen %-)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung