[BEWERTUNG] elektro-plus
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] elektro-plus (77 Beiträge, 192 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nicht empfehlenswert - Täuschung bei Produktangaben und langsame Rückabwicklung
24.10.2010, 10:36:20
Die oft vielgelobte schnelle Lieferung ist mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr - Machen andere Händler auch (sogar besser). Die Rückabwicklung von Aufträgen ist zudem dramatisch schlecht.
Was jedoch im Einzelfall geliefert wird, ist ein anderer Punkt:
Das Angebot der elektro-plus GmbH schien ein guter Kompromiss zwischen Preis und Seriosität zu sein.
Die Tefal Fritteuse FZ 7000 ACTIFRY war bei rd. 10% guenstigeren Shops nur als ausgewiesene EU-Ware (ohne deutsche Handbücher/Rezeptbuch) zu erhalten.
Im Shop bei elektro-plus fand sich kein Hinweis auf EU-Ware (jedoch auch kein Hinweis auf deutsche Ware wie bei teureren Händlern).
Daher habe ich im Online-Chat explizit nach diesem Gerät und auch der übrigen Produktpalette gefragt. Hier wurde
mir schnell und eindringlich versichert, dass man nur Ware für den deutschen Markt in Originalverpackung anbieten würde.
Daraufhin erfolgte die Bestellung gegen Vorkasse. Beim ersten Anblick der Tefal wurde jedoch klar, dass es sich um ein Produkt für den osteuropäischen Markt (komplette Beschriftung
handelt. Es befand sich sogar noch ein kleiner Aufkleber des polnischen Händlers auf dem Karton. Von deutschen Unterlagen oder der zugesicherten Ware für den deutschen Markt keine Spur.
Bei Reklamation wurde mir gegenüber dann zugegeben, dass es keine anderen Geräte gäbe. Somit ein Austausch gegen deutsche Ware
nicht möglich sei. Ware daher am 31.06.2010 zurückgesendet.Am 5.8.2010 erhiel ich die Bestätigung des Wareneingangs und die Bitte meine Kontodaten für die Rücküberweisung anzugeben.
Dies geschah asm selben Tag. Die Rückerstattung erfolgte erst am 26.8.2010 (3 Wochen!!) später und ohne Berücksichtigung der Versandkosten. Es war sogar erforderlich mehrere Erinnerungsmails zu senden(in der letzten Antwort gab man sogar vor meine Daten nicht erhalten zu haben - einfach lächerlich!)
Fazit:
- Interessante Versandkostenpolitik: Hier zahlt man für jedes bestellte Teil einer Lieferung eine eigene Pauschale
(bei niedrigpreisigen Teile somit meist uninteressant)
- Ich wurde bei der Produktauswahl definitiv getäuscht. Ob absichtlich oder versehentlich, mag jeder selbst für sich entscheiden. Ich halte dies für einen Teil der Unternehmenspolitik, mit nicht gekennzeichneter EU-Ware einen preislichen Wettbewerbsvorteil zu erlangen (in vielen Fällen fällt dies an der Kartonage auch kaum auf). Bei meiner Reklamation wurde mit keinem Wort auf die fehlenden
Infos der Website und die definitive Falschaussage des Online-Chats eingegangen (komisch, oder?).
Unfair gegenüber anderen Händlern, die mit offenen Karten spielen und dem Kunden die Entscheidung überlassen.

Somit: Vertrauen weg (übrigens der erste Händler nach 5 Jahren Online-Bestellungen) - Neue Bestellungen gibt es von mir hier nicht mehr

P.S.: Die zahlreichen positiven Bewertungen in zahlreichen Bewertungsportalen mit immer ähnlichem Text vermitteln mir langsam den Eindruck von Fake-Bewertungen
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung