[BEWERTUNG] Devido
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Devido (84 Beiträge, 873 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unzureichender Lieferservice
19.11.2009, 11:47:38
Versandart:  DHL (Versand nach DE: (1 x 1.8 kg))
Zahlungsweise:  PayPal
Bestellhistorie
16.11.2009 Offen  
16.11.2009 Zahlung erhalten  

Artikel:
2 x 500GB Western Digital Caviar Green (WD5000AADS) 40,34 EUR
1 x Windows 7 Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GLC-00740) 135,66 EUR

Es ist eine kleine Aufrüstung meines Rechners fällig, so dass ich mir die oben aufgeführten Artikel bestellen wollte.

Über die Zusammenstellungsfunktion der Wunschliste am Montag herausgefunden, dass ein anderer Shop zwar preiswerter ist, jedoch als Versandart nur Nachnahme oder Vorkasse anbietet. Da ich Nachnahmen nur schwer annehmen kann habe ich darauf verzichtet und bei Devido über PayPal bestellt.

Als erstes ist negativ zu bemerken, dass der erhobene 3% Zuschlag für die Überweisung per PayPal zunächst nicht erkennbar ist, im Gegensatz zu den Nachnahmekosten. Dies ist unnötig und solte im Vorfeld ausgewiesen werden, da es die Gesamtkosten einer Lieferung schon signifikant beeinrächtigt. Daher gab es eine glattes "furchtbar" für diesen Bewertungspunkt. Entweder führe ich diese Kosten gut sichtbar für den Besteller auf oder ich rechne diese Kosten gleich in den VK-Preis mit ein, was so zielich die Regel sein dürfte

Lieferzeit:

Zugegeben, inzwischen bin ich was der Einkauf über das Internet anbetrifft, sehr verwöhnt. Morgens bestellt, am nächsten Tag liegt das Paket entweder beim Nachbarn oder in der Packstation; das prägt.

Da die Bestellung Montag nachmittag erfolgte, die Zahlung per PayPal zwei Minuten später auch erledigt war, rechnete ich mit einer Lieferung spätestens am Mittwoch. Leider Fehlanzeige. Keine E-Mail des Shops, keine Änderung des Bestellstatus in meinem Konto des Händler. Mittwoch nachmittag eine Mail geschrieben und höflich nachgefragt. Bis heute morgen immer noch keine Reaktion.

Auf telefonische Nachfrage, die Nummer steht nur im Impressum, habe ich dem telefonischen Gegenüber meine Bestellnummer mitgeteilt und er konnte mir hierzu nichts sagen. Null, keine Ahnung, kein gar nichts.
Nur die vage Information, ich würde im Laufe des Tages eine E-Mail erhalten.

Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass ein bestellter Gegenstand vergriffen ist, da zu viele Bestellungen auf einmal kommen, auf dem Postweg kann immer irgendetwas passieren. Alles ist möglich. Aber nicht kurzfristig am Telefon eine Auskunft darüber geben zu können, wie der Sachstand ist, sorry da hört bei mir jedes Verständnis auf.

Für die Bewertung unter Punkt 2 gab es daher für die Lieferzeit, Paketverfolgung ebenfalls ein "5-furchtbar".

Es mag sich hier durchaus um einen bedauerlichen Einzelfall handeln, aber ich bin nicht mehr bereit, ein in meinen Augen als oberflächliches Geschäftgebaren zu bezeichnendes Verhalten zu tolerieren.

LdV

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Niemals wieder bei Devido kaufen- ich befürchte Betrug
19.11.2009, 16:02:34
Habe am 4.Nov.2009 zwei Festplatten bestellt und sofort per Onlinebanking bezahlt. Am 10.Nov. wurde endlich der Zahlungseingang bestätigt. Auf den Versand vom 12.Nov. warte ich heute am 19.Nov. immer noch. Ich habe soeben widerrufen und 4 Banktage Zeit eingeräumt für die Rückzahlung. Danach werde ich Anzeige wegen Betrug stellen.

Die Leiferzeit wurde bis zu meinem Widerruf mit "sofort Lieferbar angegeben" (ich habe Screenshots). Seitdem erst steht dort "im Zulauf". Das istdoch eine Riesensauerei - oder???

Bestellnummer:   1454  (Versendet)
Bestelldatum:   Mittwoch, 04. November 2009
Versandart:  DHL (Versand nach DE: (1 x 1.3 kg))
Zahlungsweise:  Vorkasse
Bestellhistorie
04.11.2009 Offen  
05.11.2009 Warten auf Geldeingang  
10.11.2009 Warten auf Geldeingang BESTELLUNG NR 1454
KUNDENNUMMER 041109-2780
MUELLER RALF ODER 68,62 erhalten
10.11.2009 Warten auf Geldeingang KUNDENNUMMER 041109-2780
BESTELLNUMMER 1454
MUELLER RALF ODER 81,63 erhalten
10.11.2009 Zahlung erhalten  
11.11.2009 warten auf DHL Abholung  
12.11.2009 Versendet  

Artikel:
1 x 1000GB Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) 62,72 EUR
1 x 1500GB Samsung SpinPoint F2, 32MB Cache, SATA II (HD154UI) 81,63 EUR

Zwischensumme: 144,35 EUR
DHL (Versand nach DE: (1 x 1.3 kg)): 5,90 EUR
Mwst 19% 23,05 EUR
Summe: 150,25 EUR

Druckversion der Bestellung
Zur Kontrolle können Sie sich die Bestellung ausdrucken.

Kaufwillige - seid GEWARNT!!! Ralf Müller am 19.8.2009

Melden nicht möglich
ACHTUNG! FINGER WEG!!!
23.11.2009, 17:41:49
ACHTUNG! FINGER WEG! ACHTUNG! FINGER WEG! ACHTUNG! FINGER WEG!

Ich habe am Sonntag dem 15.11.09 eine Bestellung für über 1200 Euro getätigt und anschließend mit sofortueberweisung.de bezahlt.
Am Montag wurde dann auch sofort der Status auf "Zahlung erhalten" gesetzt.
Ich möchte noch bemerken, dass ich absichtlich nur Artikel ausgewählt habe, die (schon das gesamte Wochenende) den Status "Sofort lieferbar" hatten.
Als ich am Dienstag immer noch keine Benachrichtigung/Versandbestätigung erhalten habe, habe ich also am 17.11. eine Email verfasst, in welcher ich mich nach einem Status erkundigt und darum gebeten habe, die Ware doch bitte schnellst möglich zu versenden, da ich diese bis zum Wochenende benötige.
Diese Email wurde - übrigens bis heute - nicht beantwortet, also versuchte ich am Mi. dem 18.11. jemanden telefonisch zu erreichen, was mir nach ca. 15 über den Tag verteilten Versuchen dann auch gelang.
Als ich meine Bestellnummer nannte wurde ich mit den Worten
"Oh, die Großbestellung. Moment bitte." in eine Warteschleife gepackt und anschließend mit "Ich hab gerade mit dem Lager gesprochen. Die Ware geht heute, aber spätestens morgen raus!" abgespeist.
Nunja, was soll ich sagen, ich habe bis heute (23.11.09) weder eine Benachrichtigung erhalten, noch wurde der Status im Online-Konto geändert, noch habe ich jemals wieder jemanden telefonisch erreichen können. (10-20 Anrufe pro Tag, wo nach Dauerfreizeichen niemand ans Telefon geht)
Ab ca. 15:30 Uhr geht dann übrigens eine Vodafone-Stimme dran, die einem sagt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, einem aber anbietet, eine SMS zu verschicken, sobald der Teilnehmer wieder erreichbar ist.
Auch dies habe ich 3 Mal ausprobiert und niemals eine SMS erhalten.

Ich hoffe nun insgeheim, dass ich bis Donnerstag nichts mehr von dem Laden höre, da dann (nach 10 Werktagen) laut AGB die Bestellung nichtig wird und bereits getätigte Bezahlungen umgehend zurück überwiesen werden.

Ich hoffe, dass ich mein Geld wiedersehe und werde versuchen Euch den Ausgang der Geschichte hier mitzuteilen.

PS: Es tut mir Leid, dass ich in meiner Bewertung stumpf für alles eine 5 gegeben habe. Aber anders kann man gegen Leute, die überall nur Einsen verteilen, weil sie einmal 1 50 € Teil bestellt haben und dieses auch sofort erhalten haben, einfach nicht ankommen. :(

Melden nicht möglich
Schlechter gehts nicht !!!
28.11.2009, 15:25:11
Hallo,

ich habe am 16.11.09 ein Mainboard bei dem Shop bestellt, weil das Preisniveau relativ gut ist. Das Board wurde als sofort lieferbar angezeigt. Ich habe es sofort mit Paypal bezahlt. Bei der Bezahlung kommt übrigens ein 3% Zuschlag drauf, was alleine schon eine Frechheit ist.
Am 17.11.09 wurde der Zahlungseingang bestätigt.
Am 18.11.09 wurde der Status auf "warten auf DHL Abholung" geändert.
Als ich am Samstag den 21.11.09 immer noch keine Versandbestätigung bekommen habe, habe ich dort angerufen, was mir dann auch nach mehrmaligen versuchen gelang. Mir wurde versichert, dass der Artikel am Montag rausgeht. Jedoch wurde weder der Status geändert, noch habe ich meinen Artikel bekommen.
Erst am 26.11.09 wurde er als "versendet" angegeben. Da ich dem nicht wirklich vertraut habe, habe ich am Freitag den 27.11.09 nochmal dort angerufen um mir die Sendungsnummer zur Verfolgung geben zu lassen. Der wahrscheinliche Chef(gleiche wie beim 1. Anruf) redete sich mit Problemen beim Versand raus und versicherte mir den bereits getätigten Versand. Außerdem wollte er mir, auf mein Verlangen, die Sendungsnummer zuschicken. Und soll ich euch was sagen - das geschah natürlich nicht. Auch heute, 2 Tage nach dem "Versand", hab ich kein Paket erhalten.
Da ich jetzt die Schnautze voll habe, habe ich vorhin die Bestellung stoniert, eine Konfliktlösung bei Paypal beantragt und verlange mei Geld zurück. Wenn ich dies nicht bis Montag bekomme, wandle ich diesen in ein Käuferschutzantrag um.

Also Leute tut euch das nicht an! Schaut auch auf die anderen vielen negativen Bewertungen und bestellt bei einen renumierten Shop. Ich werde euch über den Ausgang in Kenntnis setzen.

Melden nicht möglich
Nach einer Woche noch nicht einmal den Geldeingang verbucht
10.12.2009, 12:57:02
Ich habe am 2.12.2009 bei diesem Händler Windows 7 ultimate bestellt und den Preis dafür am gleichen Tag auf das angegebene Konto mit dem angegeben Verwendungszweck (leider nicht per Paypal, weil da während des Bestellvorgangs erst ein satter Zuschlag erhoben werden sollte)überwiesen. Ich habe den Kontoauszug mehrfach mit der entsprechenden Mail von Devido verglichen, alle Angaben stimmten überein. Von der Bank erfolgte die Wertstellung am 3.12.2009.
Als ich mich am 9.12.2009 bei Devido einloggte, musste ich zur Kenntnis nehmen, dass beim Status immer noch stand: Warten auf Geldeingang.
Telefonisch war kein Kontakt herzustellen. Auf meine Email hat bis jetzt keiner geantwortet und am Status meiner Bestellung hat sich bis heute immer noch nichts geändert.
Nunmehr habe ich per Fax von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und um Rücküberweisung gebeten. Ich stelle mich aber darauf ein, dass ich erst meinen Rechtsanwalt einschalten muss.

Ergänzung vom 14.1.10: Bei der Stornierung per Fax hatte ich eine Frist bis zum 11.01.2010 gesetzt und natürlich meine Kontonummer angegeben. Nachdem erwartungsgemäß am 11.1.2010 kein Geldeingang verbucht wurde, schickte ich ein weiteres Fax (auch mit Angabe der Kontonummer) dass ich im Falle einer Bestätigung, dass das Geld überwiesen sei, bis zum Ende der Woche warten werde.
Daraufhin bekam ich zum ersten Mal eine Antwort. In einer Mail wurde mir mitgeteilt, der Status der Bestellung sei nun "storniert, warten auf Kontodaten zwecks Rücküberweisung". Das ist Verarschung pur. Ich werde noch bis morgen warten, dann freut sich mein Rechtsanwalt über einen Auftrag.

14.01.2010, 13:53 Uhr - Editiert von efell, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kann nur abraten
15.12.2009, 18:09:47
Habe Anfang Dezember einige PC-Komponenten bestellt und noch am selben Abend per Online-Banking bezahlt.Fairerweise muss ich sagen, dass zwei Positionen als "im Zulauf" markiert waren, was aber letztlich gar keine Rolle gespielt hat, weil ich zunächst außer der Bestellbestätigung und drei Tage später der Bestätung des Geldeingangs nichts mehr von Devido gehört habe.

10 Tage später ist es mir dann etwas mulmig geworden und ich habe per Mail nach einem Liefertermin gefragt. Es kam keine Antwort...

Ich habe dann öfters versucht den Shop telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Nach und nach habe ich dann die Bewertungen von Devido gelesen und (leider zu spät) erkannt, wem ich da aufgesessen bin. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert und konnte nun meinem Geld hinterher laufen. Die Stornierung wurde zwar prompt bestägtigt und meine Bankverbindung erfragt, allein das Geld kam halt nicht...

Ich habe zig Mal versucht anzurufen und habe Mails geschrieben. Es kam keine Antwort...

Einmal habe ich Herrn Chabaan dann doch erreicht. Er versprach mir sofortige Überweisung meines Geldes. Nur es kam auch Tage später nicht an...

Eine Woche und viele Versuche später habe ich ihn ein zweites Mal an das Telefon locken können. Ein angeblicher Fehler in der Buchhaltung sei die Ursache und ich bekäme mein Geld noch am selben Tag überwiesen. Man ahnt es schon, es kam halt wieder nicht...

Ich habe mich dann mal mit den juristischen Möglichkeiten vertraut gemacht (z.B. Betrugsanzeige)und war quasi schon auf dem Weg zur Polizei, als ich tatsächlich den Geldeingang auf meinem Konto verbucht sah. Insgesamt hat der Vorgang knappe sechs Wochen gedauert.

Für mich gilt: Nie wieder Devido.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung