Re: Windows Leistungsindex-wichtige Frage!!!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Windows Leistungsindex-wichtige Frage!!! (36 Beiträge, 1265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows Leistungsindex-wichtige Frage!!!
08.09.2009, 17:40:11
Hallo,
Ich hatte vorher ein Notebook (1 Gigabyte Hauptspeicher) mit einer Graka Nvidia Geforce 7600 Go mit 256 MB dediziertem Speicher.beim Leistungstest (Leistungsindex) unter Windows Vista kam bei "Grafik-(Desktopleistung unter Windows Aero)" die Note 4,7 raus, bei "Grafik (Spiele)" bekam das Notebook auch 4,7
Jetzt habe ich ein neues Notebook (4 Gigabyte Hauptspeicher!!!!)  mit einer Graka ATI Mobility Radeon HD 4570 mit 512 MB dediziertem Speicher.-Beim Leistungsindex bekomm ich jetzt unter Windows vista bei "Grafik-(Desktopleistung unter Windows Aero)" NUR die Note 4,1 und bei "Grafik (Spiele)" bekomm  ich (immerhin) 4,9.
Laut benchmark Liste für mobile Grakas ist die Mobility Radeon Leistungsklasse 2 und damit relativ  deutlich  besser als die Nvidia Geforce (nur Leistungsklasse 3) meines alten Notebooks. Warum also habe ich bei "Grafik-(Desktopleistung unter Windows Aero)" beim neuen Notebook einen deutlich schlechteren Leistungsindex, obwohl sowohl die Graka besser sein sollte und außerdem auch doppelter dedizierter Speicher bei der Graka und 3 Gigabyte mehr Hauptspeicher als beim alten Notebook vorhanden sind??

Ich habe die Treiber überprüft und angeblich sind die Treiber für die Mobility Radeon aktuell.

Was sagt Ihr dazu???

Nachtrag: Muss noch dazu sagen, dass alle anderen Leistungsindices, also Festplattenlesegeschwindigkeit, CPU Leistung,... beim neuen Notebook (richtigerweise) besser bewertet wurden. Nur eben die "Grafik-(Desktopleistung unter Windows Aero)" war unverständlicherweise deutlich geringer bewertet beim Neuen Notebook mit der besseren Graka

08.09.2009, 20:56 Uhr - Editiert von thetruth_is_back, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 08.09.2009, 18:01:31)
.  Re: Windows Leistungsindex-wichtige Frage!!!  (thE am 08.09.2009, 18:07:08)
.  Re: Windows Leistungsindex-wichtige Frage!!!  (ObA am 09.09.2009, 17:27:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung