Suche Fotorucksack - geborgt
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche Fotorucksack - geborgt (46 Beiträge, 683 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche Fotorucksack - geborgt
10.09.2009, 11:35:37
zusätzlich zum Equippment auch für eine längere Wanderung gerüstet bin, mein
Flipside nutzt mir da nicht so viel.

Unterbringen müsste ich eine 40D und 5 Objektive, + ev. Blitz.

genau an der Anforderung spiesst es sich m.E.

Ich habe bis jetzt noch keinen "zweigeteilten" Fotorucksack (1x Fotofach, 1x allgemeines Fach) gesehen, in dessen Foto-Abteil auch eine 40D + 5 Objektive (ausser sie wären alle so klein wie das 50/1.8) plus Blitz vernünftig reinpassen - und vor allem: halbwegs *schnell zugänglich* sind.

Beim LowePro Rover AW II kommt man z.B. an die Foto-Teile nur schlecht heran, weil der Reißverschluss um 2 Kurven geht und vor allem unter der horizontalen Fach-Abteilung ziemlich verdeckt ist. Wenn eines der Objektive ein Tele-Zoom in sagen wir der Dimension eines 70-200 / 4 ist, verbraucht es - an der Kamera angesetzt - zudem den gesamten Platz im Foto-Abteil.  

Ich sehe gerade: der ganz neue Versapack 200AW http://www.lowepro.com/versapack  bietet anscheinend wie ein Slingshot seitliche Eingriffsmöglichkeiten zum Fotofach. Das wäre allenfalls einen genaueren Blick wert - wenn es den schon irgendwo gibt.

Wenn Du nur mit 1 Rucksack/Tasche auf Wanderungen unterwegs sein willst, solltest Du vielleicht auch nochmals intensiv überlegen, ob Du nicht doch auch mit weniger Objektiven auskommst. Deine Schultern/Rückenpartie wird es Dir auch danken! :-)

Wenn doch alle 5 Objektive mit müssen, dann eher einen "normalen" Fotorucksack (ich habe z.B. den LowePro Minitrekker AW & bin zufrieden damit). Da geht die Fotoausrüstung optimal rein und in der Aussentasche vorne bringt man eine leichte Goretex-Jacke + kleine (!) Jause unter. Für ordentliche Wanderungen ist da aber zuwenig "allgemeiner" Platz. Und er hat keine Netztasche/n für Getränkeflasche/n aussen, man kann aber ggf. per sliplock Objektivköcher aussen anbringen und als Getränkehalter verwenden. :-)  

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
10.09.2009, 11:41 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung