Vista weg und stattdessen XP drauf! aber wie?
Geizhals » Forum » Software » Vista weg und stattdessen XP drauf! aber wie? (22 Beiträge, 686 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Vista weg und stattdessen XP drauf! aber wie?
18.09.2009, 16:53:47
ich würd mir das nicht antun...

xp war schon alt, als dein notebook erschienen ist ... es gibt zwar servicepacks ..aber wie stellst du dir vor, dass das stabil laufen soll?

zugegeben, mit viel erfahrung kann man XP sicher halbwegs passabel auf moderner hardware installieren ... aber das dafür notwendige wissen, kann nicht einfach so binnen 15minuten niedergeschrieben werden...

wenn du auf die kompatiblität zu XP angewiesen bist, warte doch noch nen guten monat und installiere Windows 7 Professional (oder höher) und lade den "XP-Modus" von der microsoft-hp nach...
an sonsten würd ich mich einfach mit windows vista anfreunden ...
xp hat bekommt zwar immernoch dauernd updates - und das dauert noch eine ganze weile, bis es keine mehr gibt - aber es ist und bleibt deutlich anfälliger für systemabstürze, viren und würmer ...und kann die anfallende rechenlast einfach nicht (ausser die programme machen das selbstständig) auf multi-core prozessoren aufteilen... von daher ist es sogar vista unterlegen, auch wenn es von haus aus weniger ressourcen zu benötigen scheint!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

A: "Ich habe ein Handy bei Drei!"
B: "Und?"
A: "Ich habe massive Netzprobleme!"
B: "Das sagten Sie ja bereits!" |-D
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung