Re(2): Office PC ausreichend ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Office PC ausreichend ? (3 Beiträge, 128 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Office PC ausreichend ?
20.09.2009, 22:16:34
Suche für meinen Vater einen Office PC, also Schreiben, Internet, Outlook, Scannen, Kopieren, Digicam Bilder einspielen usw.

Hätte für Ihn folgendes Modell ausgewählt:

http://www.e-tec.at/new/info.php?s=abdc50ff49f25c3909269ecade819ff8&n=detail&art=34837&kat=kat2&wg=UIN&hs=&suche=&sturz=&topten=

Gehäuse: UNIQ 350W temp. geregelt 2x Front USB schwarz
Hauptplatine: MAINBOARD SOCKEL 775
Prozessor: INTEL Core 2 Duo E7400 2x 2,80GHz 3MB 266MHz
Speicher: 2x DDRAM2 1024MB CL4
Festplatte: SATAII 250 GB 16MB 7200
DVD Brenner: SAMSUNG
Grafik: Nvidia GeForce 7050
Schnittstellen: 6x USB 2.0 / 2x PS2 / 100Mbit Lan / Audio / PCIe x16 2x PCI / 1 PCIe x1 /

Jetzt hab ich gelesen, dass die CPU kein VT unterstützt und noch ein Feature nicht siehe: (für was braucht man VT, kann man ohne das Feature gut leben ?)

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/core2duo/319661.htm

Das macht mich etwas stutzig, was die Auswahl betrifft.

Der Computer soll jetzt seinen alten Celeron 1,7GHZ ablösen, allerdings soll die Auswahl für die diversen Bürotätigkeiten auch wieder 5 - 7 Jahre brav seinen Dienst tun und einen eventuellen OS Wechsel überstehen.

Jetzt meine Frage, kann ich bei diesem Komplett Set bedenkenlos zuschlagen oder wäre ein anderes aus der Liste empfehlenswert ? Abholung bei einem Händler in Oberösterreich wäre wünschenswert. Hab mir zuerst die Zusammenstellung eigener Komponenten überlegt, allerdings ist da preislich fast nix drin und es wird sowieso ein neuer Tower benötigt. Also Komplett-Set wäre wünschenswert.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Sag schon mal danke :-)

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Office PC ausreichend ?  (edi666.com am 21.09.2009, 08:44:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung