Reibungslose Bestellung und Lieferung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mercon24 (13 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Positiv überrascht  (schwarzgelb am 06.11.2009, 18:01:52)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (hariboo81 am 19.02.2010, 20:11:21)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bernd am 21.02.2010, 19:15:24)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bernd am 22.04.2010, 14:10:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bernd am 22.04.2010, 14:12:09)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bernd am 22.04.2010, 14:12:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bernd am 22.04.2010, 14:12:36)
Reibungslose Bestellung und Lieferung
26.04.2010, 21:48:39
Hallo,

ich habe bei Mercon24 eine Ersatzlampe ET-LAE1000 von Panasonic für meinen PT-AE2000-Beamer bestellt. Diese Lampe gibt es bei Mercon24 leider nur als "OM" (= Originalmodul des Herstellers), was wohl die teuerste Variante ist. Trotzdem bot Mercon24 im Vergleich zu anderen Anbietern den attraktivsten Preis.

Da ich nicht bereit bin, für Bestellungen via Kreditkarte noch eine Extragebühr zu entrichten, habe ich mich für die Vorabüberweisung entschieden. Mercon24 weist hier korrekterweise auf die Banklaufzeiten von 2-3 Werktagen hin. Das Geld habe ich am Donnerstag abend überwiesen, am darauffolgenden Dienstag habe ich von Mercon24 eine Email erhalten, dass mein Geld nun eingetroffen ist. Diese Email ist sehr sinnvoll, da eine Vorabüberweisung immer den schalen Nachgeschmack hat, dass das Geld auf mysteriöse Weise verschwinden könnte. Zeitlich hat Mercon24 die 3 Werktage eingehalten. Gut.

Die Lieferzeit wurde auf der Webseite mit 2-5 Tagen angegeben. Nachdem das Geld also nun am Dienstag bei Mercon24 angekommen war, wartete ich auf die Lieferung, welche mir am darauffolgenden Montag zugestellt wurde (bzw. meiner Nachbarin). Insgesamt waren dies also 4 Werktage für die Zustellung nach Zahlungseingang. Gut.

Das Paket war gut verpackt, der Originalkarton mit der Lampe von Panasonic wurde von Mercon24 nochmals gepolstert und eingepackt. Entsprechende Aufkleber wie "Zerbrechlich, Nicht werfen" etc waren angebracht. Die Lampe hat bei einem kurzen Test einwandfrei funktioniert. Sehr gut.

Insgesamt gab es bei dem Bestellvorgang also keine negativen Vorkommnisse.

PS: Da ich auf dem Lande wohne, hätte ich einen Versand an eine Packstation vorgezogen, aufgrund der Angaben, dass die Pakete über UPS versendet werden, habe ich dann doch die Privatadresse angegeben - nur Deutsche Post/DHL versendet an Packstationen. Umso überraschter war ich, dass die Lieferung dann in einem DHL express-Karton steckte. Bei der nächsten Bestellung werden ich dann wohl die Packstation ausprobieren - so in 2.000 bis 3.000 Beamerstunden... :-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  HP Sehr Ausführlich  (eater86 am 11.06.2012, 13:19:21)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (<Fry> am 20.12.2014, 17:49:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung