Re: Garantie/Gewährleistung bike24.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Garantie/Gewährleistung bike24.de (8 Beiträge, 319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Garantie/Gewährleistung bike24.de  (butche am 05.10.2009, 18:11:19)
.  Re: Garantie/Gewährleistung bike24.de  (fstingl2 am 06.10.2009, 08:02:17)
.
Re: Garantie/Gewährleistung bike24.de
06.10.2009, 11:17:56
Bitte was sagen die genau am Telefon? Nach 4 Monaten wäre das schon "ein paar Mal" abgeschlossen gewesen.

Wenn die wirklich auf 4 Monate Prüfdauer des Herstellers verweisen würd ich mir den Namen des Shopmitarbeiters notieren, fragen ob es sowas wie eine Bearbeitungsnummer für den eingeschickten Reifen gibt (wahrscheinlich eh net) und selbst beim Hersteller anrufen - ob die jemals einen Reifen bekommen haben oder ob der bei ihnen irgendwo vergammelt.

Ich kenn's nur von meinem letzten Arbeitsplatz, eindeutige Reklamationen werden direkt und sofort abgewickelt (da ich weiß, dass ich vom Hersteller Ersatz/Gutschrift bekomm' oder der Warenwert gering ist), dauern im schlimmsten Fall 1-2 Wochen (wenn der Hersteller "Beweismaterial" verlangt).

Bei normalen Reklamationen, meist über 6 Monate nach Kauf, wenn der Artikel nicht mehr ausgetauscht sondern repariert wird, kann's schon länger dauern. Maximal 4 Wochen, Ausnahmefälle bis 6 Wochen gab's auch mal (Laptop, Ersatzteil nicht lagernd). Aber auf 4 Monate kommst nie und nimmer %-)

Um welchen Warenwert geht's den eigentlich?

mfg
---
Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dafür ausgebildet.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
06.10.2009, 11:19 Uhr - Editiert von user17040, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Garantie/Gewährleistung bike24.de  (user17040 am 06.10.2009, 11:17:56)
..  Re(2): Garantie/Gewährleistung bike24.de  (davroi am 06.10.2009, 11:21:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung