[Telering] Handhabe wenn mobiler I-Net Zugang an einem gewissen Standort nicht mehr funktioniert?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » [Telering] Handhabe wenn mobiler I-Net Zugang an einem gewissen Standort nicht mehr funktioniert? (11 Beiträge, 227 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[Telering] Handhabe wenn mobiler I-Net Zugang an einem gewissen Standort nicht mehr funktioniert?
28.09.2009, 17:51:28
Innenstadtwohnung, seit knapp einem Jahr mit Telering "Willi" internetifiziert (nur zum E-Mails anschauen und Googeln reichts), funktionierte Anfangs wunderbar bis es vor ca. 2 Monaten begann, dass nach wenigen Minuten bis zu nur einigen Sekunden fast dauernd die Verbindung abbricht. Fast dauernd = hie und da gehts wenige Tage und dann ist wieder für Tage Sense. Das Huawei-Ding E220 wurde 2x zu Telering gebracht und ist jeweils mit negativem Fehlerprotokoll zurückgekommen (= kein Fehler feststellbar, alles geht wunderbar). Beim Notebook habe ich zuerst nur die Modemtreiber neu installiert, keine Verbesserung. Dann hab ich das gesamte Windows neu aufgesetzt ("pur" ohne zugemülltem Hersteller-Recovery); ebenso geht nix.

Wo anders als in dieser Wohnung gehts allerdings tadellos (probiert an zwei anderen Standorten einige Kilometer LL weg). Somit steht für mich eigentlich fest, dass es dort irgendein Netzproblem geben muss. UMTS ist gemäß der Feldstärkeanzeige bei diesem Telering-Verbindungsmanager jedoch voll da, dennoch fliegt man immer raus - und mir kommt vor je schneller desto mehr Datentransfer das Laden der Seite erfordert (hab DAS allerdings nicht mehr genau verifiziert).

Da es einen 24-Monatsvertrag gibt ist "nimm halt einen anderen Provider" kein probates Mittel zur Lösung, es ist ja noch ein Jahr Gebühr für ein nicht funktionierendes Produkt zu zahlen. Und TR sagt "laut unserem Protokoll haben sie ja eh Empfang" und wäscht die Hände in Unschuld.

Was bleibt da noch übrig an Möglichkeiten ausser einem gepflegten Blutrausch?

KarawankenBär
28.09.2009, 17:58 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung