Matte Glühbirnen
Geizhals » Forum » Haushalt » Matte Glühbirnen (4 Beiträge, 141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Matte Glühbirnen
30.09.2009, 15:14:01
Servus

Ich hab schon einiges an Geld in ESL gesteckt, bis jetzt hat mich keine überzeugt. Die meisten mit Angabe "warmwhite" sind von der Lichtfarbe her genauso warmweiss wie die Leuchtstoffröhren die man aus Garagen oder Kellern kennt...für die Wohnung auf keinen Fall zu gebrauchen.

Ein paar hab ich gefunden, die halbwegs brauchbares Licht liefern, die brauchen dann aber länger um mit voller Stärke zu leuchten und kosten soviel wie umgerechnet 33,3 Glühbirnen...nimmt man die von Möbelix(5Stück 1€) kommt man sogar auf ganze 50 Glühbirnen zum Preis einer brauchbaren ESL:-/

Der Watt-Vergleich, sprich X-Watt ESL entspricht x-Watt Glühbirne ist in 90% der Fälle auch humbug...

Die meisten Lampen bei uns sind aber ohnehin Halogen, die haben sich auch ohne Gesetz durchgesetzt|-D  Aber die paar normalen Lampen werd ich auch weiterhin mit Glühbirnen benutzen, vor allem da ein grossteil dieser Lampen dimmbar ist.

Apropos Philips, ich hab da eine ganz besondere von denen. Die ersten 2-3 Sekunden nach dem einschalten tut sich garnichts... wurde deswegen fast schon mal entsorgt, weil für defekt befunden|-D
Danach leuchtets etwa mit der Stärke eines Nachtlichts, bis, nach etwa 20-30 Sekunden, mal ein bissel Licht da ist.

Edit: 100 Watt Glühbirnen werden soweit mir bekannt, genauso wie sämtliche matten, nicht mehr produziert. Die 100er bekommt man aber dennoch praktisch überall, da sollte es doch auch noch ein paar Matte geben?-)

30.09.2009, 15:18 Uhr - Editiert von Tritus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung