PHP-Script
Geizhals » Forum » Programmierung » PHP-Script (14 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PHP-Script
01.10.2009, 10:29:20
Ich bin eine komplette Niete in PHP-Programmierung, ich kann es nur ein wenig lesen, oder vielleicht ein bestehendes Programm gering ändern...

Ich brauche ein relativ einfaches Script für eine Webseite, aber ich weiß nicht ob es möglich ist. Kann man in PHP auslesen von welche IP der Besucher kommt?
Was ich will ist einfach erklärt:
<PHP>
  If Quell-Ip = 1.2.3.4
    Schicke <HTML>Du kommst von 1.2.3.4. Wilkommen!</HTML>
  Else
    Schicke <HTML>Wilkommen Besucher von Extern!</HTML>
  End If
</PHP>

Es sollen Besucher der Webseite also eine andere Seite ausgelieferrt bekommen, je nachdem wie sie ins Internet hängen. Leute die sich über einen Router per WLAN einbuchen kriegen Seite A, alle Anderen Seite B. Ist sowas möglich?

=================================================================

Danke für alle Hilfe! Mit meine fehlende Kenntnisse der PHP-Syntax (zwei '='-Zeichen zB) habe ich folgendes funktionierend gebracht:
<html>
<body>

<?php

$ip = trim($_SERVER['REMOTE_ADDR']);

#  echo $ip;

if ($ip == '8.1.7.2')
    {
      echo 'Hallo Du!';
    }
  else
    {
      echo 'Du kommst von: ' . $ip;
    }
?>

</body>
</html>
Dies funktioniert. Der Lösung das ich andere Seiten/Domänennamen zurückliefere brauche ich nicht.

Wenn sich jemand fragt wieso: ich arbeite an ein Geocache: Nach Lösen einige Fragen kriegt man koordinaten, dort muss man sich mit ein offenen WLAN verbinden (dieses WLAN wird im Router _nur_ auf eine bestimmte Domäne geroutet, also freies Surfen ist da nicht :-)), dort kriegt man weitere Anweisungen... :-)

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

Wer ist eigentlich dieser Ed Hardy?
...und warum kotzt er auf T-Shirts
01.10.2009, 11:56 Uhr - Editiert von Ardjan, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung