Kleine Händler zuverlässiger als große.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kleine Händler zuverlässiger als große. (4 Beiträge, 308 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kleine Händler zuverlässiger als große.
01.10.2009, 23:03:57
Ich/wir haben inzwischen so einiges über das www gekauft. In Preisklassen von 1-5000€. Wobei wir nun immer wieder die Erfahrung machen, dass der Kauf bei kleinen Händlern doch deutlich Problemloser und rascher funktioniert als bei großen.
Redcoon, Alternate jeder macht Probleme. Nur als Firmenkunde ist man König. Bei Alternate hilft es als Privater auch, wenn man damit droht nichts mehr geschäftlich dort zu kaufen. Auch wenn diese Händler, speziell redcoon doch meistens deutlich billiger sind, bin ich inzwischen doch zu dem Fazit gekommen: Lieber mehr zahlen, und mehr für sein Geld bekommen. Speziell im Kundenservice sind kleine Händler einfach mehr bemüht um Kunden zu halten, und von der "Mundpropaganda" zu leben.

Es ist mir zB bei redcoon schon 2 mal passiert, dass ich bzgl. eines Artikel angerufen habe ob dieser lagernd ist, keine 5 min darauf bestellt, und was war, einen email mit dem Inhalt, dass der Artikel leider nicht lagernd ist. Bei Rückfragen immer der selbe Text, der Zulieferer ist schuld. Mal davon abgesehen, dass ich bei redcoon einen DVD recorder gekauft habe, und dieser offensichtlich vom Rumänischen Markt kam, da diese Sprache voreingestellt war, und Deutsch noch nicht einmal zur Auswahl stand. Beschreibungen waren auch nur in slawischen Sprachen beiligend. Nach nicht enden wollenden 2 Wochen, bekam ich eine selbst gebrannte CD und einen Ausdruck (die deutsche Beschreibung) von redcoon um meinen Recorder auf Deutsch umzustellen.
Beschwerden werden natürlich mit automatisierten Mails beantwortet und in deren Papierkorb geworfen.

Auch Saturn usw. sind für mich inzwischen Ausweichadressen, da dort bis dato immer alles problemlos funktioniert hat, speziell bei Garantiefragen. Die Kompetenz und Fachkenntnis mancher Mitarbeiter sei dahin gestellt, aber ich kauf mir dort eh nur Sachen, über die ich selber bescheid weiss.

Dank Geizhals&Co findet man zum Glück solch kleine Händler mit guten Bewertungen. DAs einmal etwas schief laufen kann ist klar, ist meinerseits gegenüber einem Händler auch schon. Ich hab ihm über Paypal das Geld wieder entziehen lassen, 2 Tage danach ist mein Kollege darauf gekommen, dass da Paket schon 1 Woche bei ihm steht. Ich habe mich ordentlich entschuldigt, Paypal sofort informiert und natürlich TOP bewertet. Meine Bewertung war unverdienter Weise auch sehr gut.

Also Leute, unterstützt die kleinen, damit die großen nicht so hochnäßig den Markt regieren, und der Kundenservice endlich wieder GROß geschrieben wird. Man muss ja nicht jeden cent 10 mal umdrehen.

MFG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung