Fazit: Risen (+ Demo)
Geizhals » Forum » Games » Fazit: Risen (+ Demo) (82 Beiträge, 1419 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fazit: Risen (+ Demo)
03.10.2009, 14:52:49
Also das Spiel könnte ein Gothic 2 sein, nur halt mit etlichen Patches und eine andere Insel :)

Aber alles was Gothic 2 hatte gibts bei Risen auch - und ich liebe Gothic 2. Hab ich mit jeder Fraktion durchgespielt und auch noch mal mit dem Add on.

Tja, ich hab mich momentan den Banditen angeschlossen, endlich den letzten Teil des goldenen Schwertes besorgt und kann nun hoffentlich mal zum Don vorstoßen.

Die Grafik ist leider nicht sehr aktuell, aber das Spiel macht momentan sehr viel Laune und mir ist wichtiger dass das Spiel gut ist und die Grafik nicht so toll.

Allerdings leicht ist es auch nicht, einige Gegner sind von der KI gar nicht mal so dumm. Menschliche Gegner kämpfen recht gut, bei den tierischen kommts drauf an. Die Wölfe greifen gern in nem Rudel an. Und das von 3 Seiten. Aber schlimmer noch sind diese dämlichen Wildschweine.

Die Menschliche KI kämpft zwar gut ist aber anderseits stroh dumm. Ich hab als Bandit mit lv. 5 das Lager der Inquisitation ausgehoben. Die Novizen hab ich einzeln raus gepullt und gekillt, den "Weissen" hab ich das Ungeziefer der Gegend auf den Hals gehetzt und im Kampf besiegt, bzw. den letzten Weissen und den "Named" hab ich einfach bis ins Banditenlager gezogen und dort wurden sie gekillt. Tja, genauso einfach gewinnt man dann im Ring :)

Achja, Fazit: geniales Game das ich sicher auch mind. ein zweites Mal durchspielen werde. Bis jetzt bin ich zufrieden und die alte Gothic Sucht kommt wieder hoch - ich kann nimma aufhören zu spielen |-D|-D|-D

03.10.2009, 14:53 Uhr - Editiert von Alkestis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Fazit mit Magier
15.10.2009, 13:04:07
so, nun hab ich es ein 2. Mal durchgespielt. Und zwar als reiner Magier.
Endlevel: 27 (mir fehlten rund 2k XP auf 28)

ich hatte alle Skills ausgebildet die nicht mit dem Kampf zu tun hatten bis auf Taschendiebstahl 3 - das bekommt man scheinbar nur als Bandit.

Ich war spezialisiert auf das "Magische Geschoss" --> Stufe 10
Eis und Feuer hab ich nur mal angetestet, beides nicht so das ware. Feuer ist recht langsam, macht aber guten Flächendamage, Eis friert die Gegner ein und bis die wieder aufgetaut sind kann man mit Eis keinen weiteren Schaden mal anrichten --> totaler Schwachsinn. Magische Geschosse sind wie ein Maschinengewehr. Kostet nicht viel (nur 5 Mana) und man zaubert es abwechselnd einmal mit der linken und dann der rechten Hand. Dazu kommt dass es den Gegner geringfügig nach hinten wirft. So kommt eigentlich kein Gegner wirklich an den Magier ran wenn er auf Dauerfeuer bleibt. Und auch im späteren Spielverlauf können mehrere Eliteechsen nichts gegen den Magier ausrichten. Auch stärkere Monster --> kein Problem

Magier spielt sich am Anfang etwas schwieriger. Vor allem wenn man keine Kampfskills ausbildet (ich habs bis zum Schluss ned gebraucht). Aber sobald man seine Ausbildung abgeschlossen hat und Magie bekommt beginnt das wahre Leben. Bis dahin ist man locker Lv. 8 - 10 und hat viele Skillpoints gespart. Im Normalfall kann man dann die Magie gleich mal auf lv. 6 ausbilden und da ist die dann schon richtig start.

Am Anfang hat man leichte Manaprobleme, aber mit Alchemie und fleissig alles einsammeln um an Geld zu kommen um auch Tränke zu kaufen ist das kein Problem. Ich wollte selbst etwas Haushalten und hatte zum Schluss einen Rucksack voll ungenützter Manatränke. Heiltränke behält man nur ein paar wenige für den Notfall und ein paar Starke für den Endboss ansonsten --> verkaufen.

Wenn man dann die Magie auf Stufe 10 hat, gibt es keine Gegner mehr die man nicht pulverisieren könnte. Vorausgesetzt man haut auch das nötige Mana. Somit warten bis man das +5 Manarezept hat und nur das mit Alchemie machen, dann ist das kein Problem. Hab im späteren Spieleverlauf meine Skillpoints nur mehr für +5 Mana verwendet denn einen zweiten Kampfmagie Skill zu lernen finde ich unsinnig.

Ja, und dann macht man auch mit links die Oger fertig, oder auch die stärksten Gegner im Spiel. Zwei - drei Oger auf einmal? Ist normalerweise ein Problem. Nicht für den Magier. Bissi zurück laufen und dabei Dauerfeuer und Problem gelöst.

Es ist unglaublich wie der Magier im Endgame abrockt. Hätte ich mir nie gedacht und die Gegner macht man so spielend fertig, das ist eine wahre Freude. Als Bandit schlägt man sich die Finger wund und als Magier rushed man nur so durch die Gegner Horden durch.

Tja, Fazit: auch beim zweiten Mal hats Spaß gemacht, ein drittes Mal spiele ich allerdings nicht da es keine dritte Fraktion mit eigenen Quests gibt, da ja der "Kampfmagier" eigentlich die selben Quests wie der Magier hat und sich da vermutlich gar nix ändern würde. Kampfmagie ist unheimlich stark.

Und noch etwas ist mir aufgefallen was mich stört. Ich wollte das Banditenlager auslöschen. Nunja, die meisten Leut kann man dort killen, aber der Schmied Oscar und ein paar andere sind "UNSTERBLICH". Eigentlich schade. Da hätte man noch einen Erfolg einbauen können. Tja
:-/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung