Re(3): Fernseher oder Monito mit Tuner oder Monitor+TV-Karte?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Fernseher oder Monito mit Tuner oder Monitor+TV-Karte? (7 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fernseher oder Monito mit Tuner oder Monitor+TV-Karte?
04.10.2009, 17:39:53
Hallo!

Ich bin jetzt in einer Situation, mit der ich mich überhaupt nicht auskenne und bitte um Expertenmeinungen. Und Entschuldigung im Voraus, falls meine Fragen für Euch blöd erscheinen sollten.

Mir ist vor ein paar Minuten mein 37cm Saba Ultracolor-Fernseher nach nur 26 Jahren friedlich verstorben. In den letzten Jahren stand er im Arbeitszimmer neben meinem Monitor, um mir Nachrichten und Ähnliches liefern zu können, während ich am PC sitze.

Also: Ein Nachfolger muss her (gleicher Anwendungszweck). Nur kenn ich mich mit "flach" noch nicht aus (mein Hauptfernseher ist eine Oberklassen-Röhre). Daher brauche ich Hilfe. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich entweder einen kleinen LCD-Fernseher kaufen, einen Monitor mit TV-Tuner oder eine TV-Karte für meinen PC (und irgendeinen zweiten Monitor halt).

Vor einem halben Jahr hab ich mir einmal kleine Fernseher beim Geilgeizler angesehen und war von der Bildqualität schwer enttäuscht (Artefakte, Nachzieheffekt & Co.). Gibt's da schon was Besseres?

Bei den Monitoren mit Tuner hab ich mir Eure Kritiken durchgelesen, die meistens den Ton und manchmal auch das Bild bemängeln. Der Vorteil wäre halt, wenn ich das richtig verstehe, dass ich umschalten kann zwischen Fernseher und einem Monitor oder zwei Monitoren zum Arbeiten?

Die TV-Karte würde mir wahrscheinlich erlauben, den PC als Rekorder zu verwenden. Dafür könnte ich nur schauen, wenn die Kiste rennt? Ist das soweit korrekt?

Wozu würdet Ihr mir raten und warum? Und welche Produkte genau würdet Ihr mir empfehlen?

?-)

Danke, Faros

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung