...Farblaserdrucker für Studenten
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...Farblaserdrucker für Studenten (48 Beiträge, 961 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): ...Farblaserdrucker für Studenten
07.10.2009, 10:45:36
auch an einer
s.g. Refill- od. Nachbaupatrone um 2 Euro für Epson, Canon usw. verdienen
andere noch 1,50. Du kriegst - wenn Du lang genug suchst und dann auch
garantierte Mengen nimmst - solche Patronen um 15 - 30 Euro-Cent ab Fabrik od.
Exporteur. Dazu Fracht, Zoll, EUSt. usw.Aber darum geht es gar nicht. Ich hab
den Preisunterschied bei ein und derselben Patrone aufgezeigt.

Bisher kennne ich keinen Anbieter der Patronen um einen ähnlichen Preis anbietet. Damit meine ich diese 4 Euro pro Patronen. Bei vielen anderen Geräte kostet eine original Patrone vom Hersteller mehr als 20 Euro. Die Frage ist dann warum soll ich mir eine alternative Patrone kaufen, wenn die orignale nicht viel teurer ist. Dieser Preisunterschied ist bei so einem Modell mm. nach so gering, das sich für mich in diesem Fall keine Nachbaupatronen lohnen würden. Zusätzlich haben die teureren Geräte 5 Jahre Garantie. Jeder der nur ein wenig überlegt wird sich mm. hier keine anderen Patronen hineingeben.

Ich hab den Preisunterschied bei ein und derselben Patrone aufgezeigt. Nur weil die eine 100XL und die andere 105XL heißt. Beide haben eine angegebene Reichweite von 510 Seiten.

Ich habe mir die Modelle auf der Seite angesehen und daraus die Information abgeleitet, das bei den günstigen Geräten nur die kleinen Patronen passen, bei den teureren Geräten sozusagen als Bonus es auch möglich ist, die größeren Patronen zu verwenden.

Das ist genau der Punkt der für den Käufer vom Gerät interessant ist und den es immer wieder überall zu lesen gibt. Billiges Gerät teure Tinte, teures Gerät billige Tinte. Ich finde diese Strategie nicht schlecht und sie gibt es auch bei den anderen Herstellern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung