Re: Samsung SyncMaster T260 vs. T240
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Samsung SyncMaster T260 vs. T240 (14 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Samsung SyncMaster T260 vs. T240
09.10.2009, 19:44:22
Das ist schwer zu sagen. Denn selbst innerhalb einer Serie können unterschiedliche Panels verbaut werden, die sich in Werten wie Helligkeit, Schwarzwert, Farbtreue u. ä. unterscheiden. Das hängt davon ab wann und wo ein Monitor hergestellt wurde, was der Panel-Hersteller grade liefern konnte usw.

Allerdings gibt es für einen Grund keinen dieser beiden Monitore zu kaufen: die Bedienknöpfe. Oder sagen wir so: es wäre schön wenn es überhaupt Knöpfe geben würde. Es wurden solche dämlichen berührungsempfindlichen Sensoren verbaut. Die sind dann noch dazu hinter dem rechten Rand (auf dem aufgezeichnet ist, wo sie sich befinden). Im Dunklen ist fast unmöglich irgendwas zu richtig zu erwischen, und auch im Hellen ist es nicht besser sobald man mal z. B. grade steht oder höher sitzt. Dann sind die "Tasten" nämlich nicht mehr genau hinter den Symbolen, sondern je nach Perspektive drüber oder drunter, und man darf raten wo. Gut, man kann sagen, die braucht man eh nicht so oft. Aber dann wäre da noch der Power-"Knopf". Auch so ein dummer Sensor. Das tolle daran, der Monitor braucht beim Einschalten zwei, drei Sekunden mit irgendwas auf die Berührung zu reagieren. Ob man ihn erwischt hat oder nicht, ist dann wohl Erfahrungssache. Aber selbst der Bekannte, bei dem ich den Monitor (T260) gesehen habe, hat nach zwei Monaten noch Probleme das auf Anhieb zu schaffen. Bedienungsmäßig eine totale Fehlkonstruktion.

Als ich dann für meine Eltern einen neuen besorgen sollte, habe ich in dem Fall einen iiyama ProLite genommen (http://geizhals.at/a355520.html ). Ähnlicher Preise und zwar vielleicht weniger bekannt, aber ich sitze hier schon seit 10 Jahren vor einem iiyama CRT und bin nicht enttäuscht worden. Auch am iiyama LCD bin ich jetz schon einige Zeit gesessen (die typischen "PC-Wartung" bei Familienbesuchen ;-) ) und würde den definitiv nochmal kaufen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): Samsung SyncMaster T260 vs. T240  (andvol am 09.10.2009, 22:36:31)
...  Re(3): Samsung SyncMaster T260 vs. T240  (Christoph am 10.10.2009, 04:08:00)
....  Re(4): Samsung SyncMaster T260 vs. T240  (andvol am 10.10.2009, 13:03:00)
.  Re: Samsung SyncMaster T260 vs. T240  (Alex am 10.10.2009, 12:42:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung