vom goldadler gefi... !!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » vom goldadler gefi... !! (81 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
vom goldadler gefi... !!
29.03.2002, 16:18:41
Habe am 28.3.02 Komponenten um ca. ATS 8.000.- bei oben genannter fa. gekauft (RIESENFEHLER)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VORWEG: Verkäufer kramte CPU aus irgendeiner Lade und schmiss sie mir quasi auf den Ladentisch mit der Bemerkung:"Ich muss einen Spacer kaufen denn wenn CPU auch nur einen Kratzer habe >>>> KEINE GARANTIE!!-O.K. kam mir komisch vor denn: er behandelte CPU keineswegs mit VORSICHT!! - NUN GUT
Baute PC zusammen und nach ca. 1 Std. stand fest CPU AMD XP 1800+ defekt!!-O.K. Def. Ware retour (am nächsten Tag), neues Teil mitnehmen!!!?? DENKSTE!!!!
Ab in die Technik im Keller (kennt warscheinlich jeder!!)-Techniker CPU begutachtet ob mechan. Beschädigt (ca. 10 Min. lang), getestet O.K. defekt!! Nun gut. ANTWORT: er müsse CPU einschicken da Ser. Nr. auf Goldadler-Pickerl nicht ident mit Ser. Nr. aufm Kern-KOMISCH ABER SO WAR ES!-Er wünschte mir noch viel Glück beim Umtausch da ich auf GARANTIEAUSTAUSCH HINAUSWOLLTE!!! NUN GUT!!
Wurde warscheinlich vom RECHTSANWALT der Fa. Goldadler bedient da er mir erklärte dass-NUN KOMMTS-lt. Gesetz er nicht verpflichtet sei das ORIGINAL-DEFEKTE-TEIL auszutauschen, denn er hat gar keine auf Lager ausserdem!! KOMISCH!!
Ich solle gefälligst 3 Wochen warten denn lt. § soundso ist das eben beim GOLDADLER so - SUPER KUNDENORIENTIERT-NOCH VIEL BESSER GEWINNORIENTIERT!!! O.K. er braucht die Moneten warscheinlich wie einen Bissen Brot und da ich ihn nicht verhungern lassen wollte habe ich ZIEMLICH STINKIG DEN GETRÄNKELADEN verlassen!!!   PUNKTUM =8[

>:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): vom goldadler gefi... !!
22.04.2002, 12:03:10
Na, wenn der Thread schon wieder oben steht...

Lieber Bernie, ich bin sicher kein Goldie-Freund, möchte Dir aber ein paar Kleinigkeiten zu bedenken geben:

Nicht jeder Kunde ist ehrlich. Sind hier schon recht rar geworden, die Postings a la "Hilfe, ich habe meinen AMD per Übertackten abgeschossen. Wie beschei.se ich jetzt meinen Händleram besten so, dass ich kostenlos einen neuen Prozessor krieg? Und natürlich mit einem Stepping, das sich besonders für weiteres Overclocken eignet."

Wie willst Du als Händler denn feststellen, wodurch eine CPU kaputt geworden ist? Er kann nur zum Distri/Hersteller retournieren und auf das Ergebnis (Austausch oder Rücksendung mit einer Begründung, wie die CPU kundenseitig abgeschossen wurde) warten. Gibt er Dir voller Vertrauen eine neue CPU und bekommt nachher von Hersteller den Beweis geliefert, dass Du sie verheizt hast, kann er sich mit Deiner defekten CPU brausen.

Ergänzend sei gesagt, dass Intel früher CPUs aufbrechen musste, um den Fehlergrund feststellen zu müssen. Kann man wohl von einem Händler nicht wirklich erwarten, oder?

Ja, und da wäre dann noch was gaaaanz Verwerfliches: Nicht jeder Händler fühlt ein tief soziales, charitatives Interesse. Auch treiben den Händler oftmals hungrige Kinder, seine kreditgebende Bank und andere ähnlich unwichtige Ereignisse oder Personen dazu, Gewinn zu machen. Ich weiss schon, dass hat schon der erste Schreiber als entsetzlich abgetan...

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung