Re(4): Quadcore System für Gaming und Office inkl. TFT <700€
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Quadcore System für Gaming und Office inkl. TFT &lt;700€ (32 Beiträge, 524 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Quadcore System für Gaming und Office inkl. TFT <700€
09.10.2009, 14:49:42
Es geht wieder um ein Kompettsystem, diesmal mit harten Anforderungen:

- Komplettsystem mit TFT, Tastatur, Wireless Internet, USB-Hub und Cardreader (alles was ein Notebook bietet)

- "Silent" im Office bzw. Internet Betrieb, beim Spielen darf man etwas hören

- Moderne Spiele flüssig (TFT hat nur 1680 x 1050)

- Gesamtpreis 700€ (inkl. TFT!)

Ich dachte an folgendes System:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-60906

Das Konzept:

Basis wird Windows 7 sein - eh klar

Phenom II X2 550 Black Edition @ X4 955 (Quadcore) - bringt viel Leistung für nur 80€

Corsair XMS 3 4GB - 4 GB für Windows 7 völlig ausreichned

BenQ G2200W, 22", 1680x1050 - kein Full HD da sonst die Leistung für Spiele zu knapp wird

Radeon HD 4870 - Bringt für knapp über 100€ sehr viel Leistung, passt leistungsmäßig gut mit CPU zusammen

Scythe Slip Stream und Be Quiet Netzteil für gute Lüftung bei wenig Lärm

Anschlußfreudiger PC wie ein Notebook mit USB-Hub (für Tisch), Cardreader und Wireless-Karte.

Was haltet ihr von dem System ? Ich denke Preis/Leistung dürfte top sein. Wie sicher kann ich sein dass ich die 2 Kerne der CPU freischalten kann, wäre schlimm wenn das nicht geht.

Danke !

edit: Was mir noch wichtig ist, würdet ihr statt der mittlerweile "alten" 4870 lieber die neue Radeon HD 5770 nehmen http://geizhals.at/eu/a470360.html  )?
Vorteil: DirectX 11, nur 18W Idle, Nachteil: ca. 15€ teurer.

so long,  zaphod.one

Help the hungry

09.10.2009, 15:20 Uhr - Editiert von Zaphod1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung