Dragon Age: Origins Launch Trailer
Geizhals » Forum » Games » Dragon Age: Origins Launch Trailer (83 Beiträge, 956 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Dragon Age: Origins Launch Trailer
05.11.2009, 14:56:44

Zitat: (Original von Monstermic)
Also doch starkes Level scaling. Das fänd ich schon ziemlich blöd. Könnte das mal einer der Tester hier kommentieren ?

Klar, kann ich - die Tatsache, dass die Gegner in den Questgebieten keine starren Lvl haben, resultiert aus folgender Sache. Man kann sich recht früh im Spiel entscheiden, wo man die Story zuerst weiter vorantreiben möchte - in Orzammar, im Brecilian-Wald, im Turm der Magi usw. Würde man diese Questgebiete mit fest vorgegebenen Gegnern bestücken, würde diese spielerische Entscheidungsfreiheit nicht funktionieren. Man müsste dann den Spielverlauf entweder streng linear halten oder den Spieler in Sackgassen laufen lassen. Natürlich funktioniert letzteres auch - denke man mal an den Dungeon unter Ferdok mit der Riesenratte in Drakensang oder an die Gewölbe in BG2, in denen man unverhofft auf einen Lich traf, der eine schwache Heldengruppe im Handumdrehen aus den Latschen haute.

Es ist in DA:O aber dennoch nicht so, dass man überall einfach durchmarschiert und die Gegner nur Kanonenfutter sind. Man trifft in jedem Gebiet auf unterschiedlich "skalierte" Monster. Ein Drache oder ein Wiedergänger bleibt auch mit Stufe 18 oder 20 ein anspruchsvoller Gegner. Genannte Gegner werden aber meines Wissens nach nicht soweit runterskaliert, dass man sie zB mit Level 5 schon besiegen könnte.

Im Test traf ich beispielsweise zum ersten Mal mit Lvl 8 auf einen Drachen - der ließ sich auf dieser Stufe auch nicht besiegen, das wäre auch zu lächerlich gewesen.

Soweit erst mal,
viele Grüße
Stefan W.

Von einem der Tester beantworet. Quelle:

http://www.pcgames.de/m,forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/Spieletest-Dragon-Age-Origins-im-Test-So-gut-ist-das-neue-Rollenspiel-Meisterwerk-wirklich-8296583_8.html

----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, Gainward 4870x2, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung