Erfahrung mit Sony Ericsson C702?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Erfahrung mit Sony Ericsson C702? (24 Beiträge, 236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Günstiges Handy mit guter Auflösung, evtl. GPS gesucht
17.10.2009, 18:19:10
Aber ja, haben sogar 2 davon, meine Nokia Aversion ist alt und ausgeprägt, aber mit dem C702 hat SE auch keine Glanzleistung hingelegt. Es hat zwar alle nötigen & unnötigen Features, aber z.B. muss man zum Abheben immer genau den einen, noch dazu völlig verkorkst plaziert & dimensionierten, Hörerknopf drücken - das Feature "Jede Taste" gibts zwar, funktioniert aber einfach nicht (egal welche Firmware). Eine Nummer aus der Rufliste ins Telefonbuch übernehmen ist eine Aktion um sieben Ecken > gibt keine Möglichkeit die Nummer direkt zu speichern, sondern man muss über eine Zwischenablage arbeiten usw. > so mies zu bedienen war noch kein Telefon

Wenn man UMTS und GPS abdreht kommt man zwar auf ca. 1 Woche Laufzeit (telefoniere aber nicht allzuviel), aber wirklich stabil ist es im t-mobile Netz nicht, das G700 funkt am selben Standort viel stabiler.

Display ist, wie eh fast alle, in der Sonne nicht mehr abzulesen. Kamera ist dank AF etwas besser als die üblichen Fixfocuslochkameras, Hilfslicht ist nett, aber die Steuerung ist auch da total verkorkst - ein aufgenommenes Bild muß z.B. extra abgespeichert werden, sonst ist es weg, wenn man den Objektivschutz zumacht. Robust ist eher eine Übertreibung, aber vom Tisch auf den Zimmerboden fallen hält es aus > jedes stinknormale Siemens S Handy war aber robuster, beim telefonieren besser durchdacht & einfacher zu bedienen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Günstiges Handy mit guter Auflösung, evtl. GPS gesucht
18.10.2009, 00:09:34
das kann ich absolut nicht nachvollziehen. wennst eine nummer in der liste
hast, drückst die mittlere taste (im steuerkreuz) und das ist speichern. dann
kannst entweder einen neuen kontakt anlegen oder zu einem bestehenden
hinzufügen.
Ja, aber da muss man sich durch 5 Schritte hanteln, bis man am Ziel ist > einfach umständlich, und zuvor stehen überhaupt mal 10-15sek. Kontaktdatei abrufen auf dem Programm - mit der älteren Firmware ist das Nummernfeld dann aber doch leer.

Das mit der Abhebentaste ist halt wirklich ungeschickt, vorallem auch beim Anrufen, weil das blöde Ding keine akkustische Rückmeldung gibt, ob/das es wählt > man erwischt versehentlich die obere Wippe, und steht wie ein Depp mit dem Handy am Lauscher da, um aufs Rufzeichen zu warten ;)

grad getestet und das bild ist nicht weg, eventuell muss man die 2sek warten,
bis "speichern" aus der bildmitte verschwunden ist.
also bei mir waren sie schon öfters weg - ich hab aber erst vor 2 Wochen auf einem der Beiden ein Firmware Update gemacht (löscht natürlich sämtliche Einstellungen, die man auch über die Software nicht wegsichern kann), und dort speichert er die Bilder auch wenn man den Schieber zumacht, beim anderen bleibt nur ein leeres Bild im Speicher 8-)

Wobei die gesamte Steuerung der Fotosektion nicht grad immer flüssig von der Hand geht, irgendwie regieren manche Tasten erst beim 2-3 mal, und man muss auch zwischen Tasten wechseln (z.B. die C Wippe löscht - ohne das man umständlich ins Menue geht - aber dann brauchts ein ok über die Mitteltaste). Jedoch hab ich keine 3 Sekunden Auslöseverzögerung - wie manch andere, sondern wenn man das Auslöserknopferl leicht antippt tut der AF eigentlich ganz flott seine Arbeit, und dann braucht die Auslösung ca. 1-2/10 + ca. 2 Sekunden fürs speichern, also durchaus wie jede Kompaktkamera.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung