Re(3): Geht Logitech den Bach runter?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Geht Logitech den Bach runter? (6 Beiträge, 158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geht Logitech den Bach runter?
16.10.2009, 22:18:08
Ich habe immer gerne Logitech Produkte gekauft, einerseits weil sie mir gefielen, andererseits weil sie immer überall super abgeschnitten haben. Doch in letzter Zeit bröckelt mir ein Logitech Produkt nach dem anderen unter den Fingern weg.

1. Logitech Z3e
Funktioniert exakt zwei Jahre tadellos. Wenige Wochen nach Ende der Garantiezeit geht der linke Satellit ein. Elektroschrott.

2. Logitech Bluetooth Traveller Headset
2006 gekauft, drei Mal benutzt, dann im Schrank. Ende letzten Jahres wieder rausgeholt, um es etwas frequenter zu benutzen. Nach zwei Wochen bricht der Ohrbügel auseinander. Scheinbar eine Sollbruchstelle (ich weiß, klingt völlig unlogisch, aber an der Stelle sind zwei Teile aneinandergeklebt worden, scheinbar nur nicht sonderlich gut), Industriekleber drauf, hält wie ne eins. Ohne Industriekleber -> Po-Karte, keine Garantie, keine Gewährleistung.
Aber ist das nötig?

3. Logitech Harmony 555
Für knapp 100€ erstanden. Verarbeitung von Anfang an bedenklich, jedoch nicht funktionsbeeinträchtigend. Mit der Zeit jedoch klappert es innen immer mehr. Das Display füllt sich mit Staub, den man nicht mehr herausbekommt. Die Fernbedienung ist nicht zu öffnen. Langwierige Korrespondenz mit Logitech, Zitat "Da dises nicht ein Herstellungs-defekt ist, ist nicht ein Grund um Austausch zu veranleiten." Ohne Worte. Wenige Wochen später fällt das Display aus, die Garantiezeit ist vorbei. Nicht so schlimm, so lange sie noch programmierbar ist - Fehlanzeige, der USB-Anschluss ist tot. Elektroschrott.

4. Logitech G15 refresh
Gekauft, geliebt, genutzt, gehasst. Das Display macht was es will und die komplette Tastatursoftware funktioniert nicht mehr nach Verwendung von Standby oder Ruhezustand, es können keine Makros mehr programmiert oder abgerufen werden und das Display tut's auch nicht mehr. Reproduzierbar an jedem beliebigen PC mit XP und Vista. Langwierige Korrespondenz mit Logitech, Vertröstung auf neue Softwareversion. Die kam vier Monate später und machte sogar alles noch schlimmer. Rückgabe an Amazon.

5. Logitech G9
Super Maus, ohne Frage. Abgesehen davon, dass sich die Griffbeschichtung nach wenigen Monaten auflöst (Umtausch). Es hakt wieder an der Software. Jegliche Profilumschaltung unter Win 7 RC x64 und Vista SP1 x64 nicht möglich, ob manuell, per Software oder per Anwendungserkennung. Problem laut Foren länger bekannt (Eintrag von 01/2009), noch keine Lösung in Sicht.

Was ist los mit Logitech? Waren das schon immer Produkte auf Flohmarktniveau oder ist das erst seit neuestem so? Ich krieg nen Hals. Was ich mit der Zeit an Geld für Logitech Produkte bezahlt habe steht in keinem Verhältnis zu dem Ärger den ich mit dem Müll hatte.
Hab natürlich draus gelernt, werd simpel und einfach keine Logitech Klamotten mehr kaufen (es sei denn sie sind billig). Aber Logitech ist doch ne renommierte Firma und keine Billigklitsche... oder?

Melden nicht möglich
.  Re: Geht Logitech den Bach runter?  (andvol am 16.10.2009, 22:21:04)
..  Re(2): Geht Logitech den Bach runter?  (AndyMachine am 16.10.2009, 22:42:21)
....  Re(4): Geht Logitech den Bach runter?  (AndyMachine am 16.10.2009, 23:52:01)
.....  Re(5): Geht Logitech den Bach runter?  (andvol am 17.10.2009, 00:10:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung