Fehllieferung von HOH - warte schon 2 Wochen auf Austausch
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Fehllieferung von HOH - warte schon 2 Wochen auf Austausch (23 Beiträge, 273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fehllieferung von HOH - warte schon 2 Wochen auf Austausch
19.10.2009, 19:15:43
HAllo folgendes Problem ich hab am 5.10 bei Hoh ein Speicherkit bestellt, weil es schnell gehen musste und ich den Speicher dringend gebraucht habe per Nachnahme kostet immerhin 20 Euro. ( Leider in Österreich nicht lieferbar darum aus DTL bestellt)

Soweit alles ok Packerl kommt bereits am 7.10 ich freue mich ging ja ruck zuck - ausgepackt oh no ist nicht das bestellte Speicherkit - zwar die gleiche Marke aber ein langsameres billigeres.

Ok am 7.10 gleich ne Mail an Hoh das sie mir den falschen Speicher geschickt habe mit Bitte um rasche Lösung da ich den Speicher dringend brauche mit dem Vorschlag ich schickt den falschen SPeicher auf meine Kosten zurück und Sie schicken mir umgehend den richtigen zu.

So dann erstmal bis zum 9.10 gar keine Antwort, dann kam per Mail lapidar die Antwort ich solle doch eine RMA beantragen, bevor die Ware nicht wieder bei Hoh ist passiert erst mal gar nichts.

da war ich schon genervt die machen den Fehler, ich darf dafür warten ! aber ok hab also eine RMA beantragt und im Antrag nochmals das Problem genau geschildert mit der Bitte um rasche Abwicklung da ich den Speicher dringend brauche und deswegen extra per Nachnahme bestellt habe.

So dann hörte ich wieder trotz 1mal nachfragen per Mail was den los sei bis zum 13.10 wieder nichts - bis ich schliesslich bei Hoh anrief um nachzufragen was los ist warum nichts weiter passiert.

Am Telefon sagte man mir es tue Ihnen leid für Österreich gibt es keine Freeway Marken ich solle doch bitte den falschen Speicher auf meine Kosten zurücksenden - die Kosten dafür bekomme ich erstattet und der richtige Speicher wird dafür sofort an mich versendet.

Ok - allerdings hätte Hoh mir das auch von sich aus bereits am 9.10 mitteilen können bzw. auf meine erste Mail eingehen die ich am 7.10 geschrieben habe eben mit diesem Vorschlag. Aber egal

Also habe ich wie vereinbart den falschen Speicher am 14.10 auf meine Kosten an Hoh zurückgesandt und hoffte das der richtige noch bis zum 16.10 (Freitag letzter Woche) eintrifft.

Der von mir zurückgeschickte falsche Speicher erreichte Hoh am 16.10 - aber der richtige für mich kam auch am Freitag nicht an.

Heute haben wir den 19.10 genau 2 Wochen nach meiner Nachnahmebestellung und ich habe den von mir bestellten und schon lange auch bezahlten Speicher immer noch nicht erhalten. Ganz im Gegenteil ich hab nun auch noch 13 Euro für den Versand des falschen auf meine Kosten ausgelegt. Neben den 20 Euro für die Nachnahme die mir genau 0 gebracht hat.

Auf Mails reagiert Hoh seit dem 16.10 nicht - die Kosten für einen erneuten Anruf nach DTL und 10 Min Warteschleife hab ich erstmal noch nicht auf mich genommen.

Ich hab extra per Nachnahme bestellt damit ich den Speicher so schnell wie möglich habe und nun warte ich 2 Wochen und hab noch immer nichts, da hätte ich auch um 30 Euro günstiger per Vorauskasse bestellen können und 1 Woche warten !

Was würdet Ihr in dem Fall machen, neben einen ordentlichen Batzen mehr Geld ( Nachnahmeversand, Rücksendekosten, Telefonkosten) kostet mich das mittlerweile auch schon einiges an Zeit und Nerven. ??

LG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung