[BEWERTUNG] MediaMaxx
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MediaMaxx (64 Beiträge, 255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Guter Kontakt, schnelle und professionelle Abwicklung der Bestellung
23.12.2010, 18:44:29
Gekauft habe ich einen 40-Zoll-LCD/LED-Fernseher, der bei MediaMaxx vergleichsweise günstig angeboten wurde.

Zwei Anfragen über das Kontaktformular der Webseite wurden rasch, wenn auch leider nicht vollständig beantwortet. Insgesamt war die Beratung aber durchaus hilfreich.

Der Web-Shop fiel mir besonders auf Grund der umfangreichen Erklärungen technischer Begriffe, der Ausführungen zum Österreichischen Handelsrecht und einiger Kommentare zu "fraglichen Praktiken" anderer Händler auf. Ganz offensichtlich macht man sich bei MediaMaxx (mehr) Gedanken zur ordentlichen und fairen Abwicklung von Geschäften. Im Gegensatz zu anderen Händlern scheint der Lagerstand im Online-Shop zu stimmen und bestellte Artikel werden für den Kunden bis zum Zahlungseingang eine angemessene Zeit lang reserviert. All das hat für mich den Ausschlag zum Kauf bei MediaMaxx gegeben, auch wenn das Gerät dort ein paar Euro teurer war, als beim Billigstbieter.

Auf Grund mehrerer, schlechter Erfahrungen mit anderen Händlern bin ich vorsichtig geworden, wem ich Geld als Vorkassa überweise, zumal es oft um einige Hundert oder gar Tausend Euro geht. Bei MediaMaxx fühlt man sich offenbar bilateral an den Kaufvertrag gebunden und agiert NICHT wie bei Online-Händlern häufig nach dem Motto: "Überweisen Sie uns erst einmal das Geld. Wir schauen dann ob und wann wir Ihnen etwas liefern." Hoffentlich setzt sich die Einstellung von MediaMaxx in der Branche durch, dann macht Einkaufen über das Netz endlich wieder Spaß!

Der Zahlungseingang (Überweisung) wurde ohne Verzögerung bestätigt und der Fernseher noch am selben Tag dem Paketdienst übergeben. Am nächsten Tag - rund 50 Stunden nach der Bestellung - war das Teil bei mir.

Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:

1. Die Webseite ist überfüllt mit Java. Da wäre Weniger mehr. Vor Allem das Wegklicken des am Mauszeiger klebenden Fensters ist beim Suchen in den Artikeln lästig. Auch öffnet der exzessive Einsatz von Java potentielle Angriffslücken auf den Kundenrechner.

2. Für den kombinierten Versand mehrerer Artikel sollte ein Versandrabatt angeboten werden, um den tatsächlichen Versandkosten gerecht zu werden.

Wenn MediaMaxx dieses hohe Niveau halten kann, werde ich sehr gerne wieder dort einkaufen!

Besten Dank an das MediaMaxx-Team! der.tiger
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Guter Kontakt, schnelle und professionelle Abwicklung der Bestellung
27.12.2010, 10:41:44
Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback :-)

Es gehört zu unserer elementaren Geschäftspolitik, keine Ware verkaufen zu wollen, die wir noch nicht im Haus haben. Gerade als Diskonter müssen wir nämlich spontan einkaufen und können nicht immer alles vorrätig haben, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis.

In solchen Fällen verzichten wir lieber generell auf die Lagerhaltung und konzentrieren uns auf jene Produkte, die wir vorrätig haben und prompt ausliefern können. Am Ende ist damit nämlich jedem am meisten geholfen ;-)

Bedauerlicherweise - oder so gesehen gut für uns - agieren tatsächlich noch immer viele Shops nach dem Motto "Verkauf VOR Einkauf". Wir lehnen das kategorisch ab. Was nicht lagernd ist, wird auch nicht als lagernd deklariert. Will der Kunde auf die Ware warten, dann liegt das alleine in seiner freien Entscheidung.

Zur Java-Verwendung: Es ist leider ein schwieriges Unterfangen, ein ausreichendes Maß an Informationen zu vermitteln, ohne dabei zu einer Überflutung zu führen. Das beginnt schon bei Lächerlichkeiten, wie etwa, dass wir Produktanfragen nicht negativ beantworten dürfen, wenn der Benutzer von einer positiven Antwort ausgegangen ist.

Aber wir werden Ihre Anregung nutzen und überprüfen, wo wir "entschärfen" können ;-)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung