Call of Duty Modern Warfare 2 - keine dedicated server
Geizhals » Forum » Games » Call of Duty Modern Warfare 2 - keine dedicated server (18 Beiträge, 301 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Call of Duty Modern Warfare 2 - keine dedicated server
23.10.2009, 11:55:32
ich wollte mich eigentlich grade mal über das genaue Veröffentlichungsdatum vom neuen CoD-Teil informieren, als ich darüber gestolpert bin, dass es offenbar gravierende Änderungen im Multiplayer-part gibt.

Hier mal die Kopie eines Kommentars:

"Keine Dedicated Server = P2P-Gaming wie bei Konsolen.

Verständlich ausgedrückt: Bisher konnte man sich als PC-Spieler einen x-beliebigen Server aussuchen, zu dem man eine gute Verbindung hat. Solche Server stehen in einem Rechenzentrum und haben superschnelle Antwortzeiten und hohe Bandbreiten, so dass viele Spieler gleichzeitig mit guten Pings (= kurze Antwortzeiten -> kaum Lag) zocken können. Nun soll es solche Server nicht mehr geben, so dass die Spieler nicht mehr über einen Server verbunden sind, sondern nur noch untereinander. Im Klartext: Wenn einer mit DSL1000 zum Host ernannt wird, leiden alle anderen Spieler unter seiner schlechten Verbindung. Bricht ein Host die Verbindung ab, ist die Runde auch für alle anderen Spieler in dieser Runde beendet. Ein Host mit mehr als 10 Spieler über eine normale DSL-Leitung führt dazu, dass es bei allen extrem ruckelig und/oder zeitverzögert läuft!"

Amazon Forum

CoD blog

Ein ähnliches System dürfte auch das neue Operation Flashpoint 2 nutzen und der Online-Multiplayermode ist dort damit praktisch im Eimer.

Für mich - leider - zumindest ein Grund nicht wie geplant gleich bei Verfügbarkeit ins Geschäft zu laufen, mal Kommentare zur online-Spielbarkeit abzuwarten und dann eventuell sogar schweren Herzens darauf zu verzichten.

23.10.2009, 11:57 Uhr - Editiert von CharlieB, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 23.10.2009, 14:05:11)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 23.10.2009, 14:06:56)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CharlieB am 23.10.2009, 16:45:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung