Forza Motorsport 3 Sammelthread
Geizhals » Forum » Games » Forza Motorsport 3 Sammelthread (123 Beiträge, 1310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Forza Motorsport 3 Sammelthread
09.11.2009, 09:45:12
Bin jetzt auf Level 25, gefällt mir sehr gut.

Mein Pros & Cons:

Pro:
-Fahrphysik (auch wenn die Autos bei Unfällen manchmal seltsam "abheben")
-Grafik (wenn man den bunten Stil mag)
-Automatisches Up/Downgrade
-neue Kurse (Le Mans!!!)
-Splitscreen (nach Midnight Club: LA, Burnout Paradise, Grid, Dirt 2,... leider nicht mehr selbstverständlich)
-Rewind
-der langweilige New York-Kurs wurde aufgewertet
-tolle Collectors Edition (Keyring und USB-Stick von Sandisk)
-KI (auch wenn da noch Luft nach oben ist)
-einsteigerfreundlich

Cons:
-kein Wettersystem (das es möglich ist zeigt PGR4, wo es sogar Pfützen gibt)
-keine Nachtrennen
-keine Windschattenanzeige im HUD (gab es noch in Teil 2)
-Manual ist eine Frechheit
-Achievments IMHO zu einfach
-Schatten ploppen ab und zu auf

Im Großen und Ganzen halten sich die Neuerungen ohnehin in Grenzen, IMHO wäre es an der Zeit gewesen die Reihe auf den nächsten Level zu hieven.
Warum gibt es keinen Hardcore-Modus mit Rennwochenende (Freies Training, Qualifying, WarmUp-Runde,...). Warum gibt es nicht mehr echte Rennstrecken? Mugello, Laguna Seca, Le Mans und natürlich die Nordschleife sind ganz nett, ich würde mich aber sehr über Monza, Hockenheim, Spa,... freuen.
Was bringen die Driftpunkte? Mal abgesehen von den beiden Achievments?
Warum gibts den Drivatar aus dem 1. Teil nicht mehr? Warum werden Rewinds nicht bestraft?

Bitte nicht falsch verstehen, das ist alles Jammern auf sehr hohen Niveau. Forza 3 ist ohne Zweifel die beste RennSim die man sich für Konsolen kaufen kann. Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass hier sehr viel mehr möglich gewesen wäre, wenn man sich nicht so sehr an GT orientiert hätte.

Egal, das Spiel wird mich noch lange beschäftigen muss demnächst mal ein Online-Rennen bestreiten, wenn jemand Interesse hat -> PM an mich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung