Win7 - und plötzlich leerer Bildschirm und dann gesperrt
Geizhals » Forum » Software » Win7 - und plötzlich leerer Bildschirm und dann gesperrt (22 Beiträge, 513 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win7 - und plötzlich leerer Bildschirm und dann gesperrt
fps
27.10.2009, 18:45:48
Fakten: Erfolgreich Win7 installiert und zwei Tage problemlos betrieben. Nun plötzlich geht nix mehr.:-(

Problem: Win7 startet nach dem Einschalten normal, es zeigt sich auch der Ladevorgang, danach den Willkommen-Schirm bis kurz nach dem Eröffnungsbildschirm. Dann plötzlich ein leerer blau-weißer Bildschirm (erinnert mich böse an Win98:-() und nichts geht mehr. Erstmals nach der Installation von Nero 9 aufgefallen.

Nur mehr durch das Ausschalten am Starterknopf kann das Gerät abgeschaltet werden. Nichts reagiert mehr. Versuche mit Abgesichertem Modus in allen drei Variationen sind erfolglos.
Auch eine Systemwiederherstellung mit der original W7 DVD zu einem früheren Zeitpunkt ist erfolglos.

Habe zwar mit Acronis nach den wichtigsten Installationen die Partition gesichert - aber zwischenzeitlich etliche Post bekommen, die am Outlook noch nicht gesichert wurde. EDIT: Von Outlook nicht auf einer anderen HDD.

Was, zum Teufel, ist die Ursache?
Danke für Zweckdienliches.?-)

EDIT 2.: Kann es irgend wo ein Hardware-Problem geben? Der Computer lädt das Win7 immer bis zum normalen Arbeitsbildschirm - aber kaum kommt man an der der Maus an - friert der Bildschirm weiß-blau ein und nichts geht mehr.!
Ich hatte nach dem 25. Versuch mit Systemwiederherstellung dann die Festplatte C: mit der Win7 Installation partitioniert und mit Acronis die gespeicherte Partition neu aufgespielt: Ergebnis wie gehabt. Dies, obwohl das Back-up vor zwei Tagen bei voller Funktionsfähigkeit gemacht wurde.

EDIT3 und die LÖSUNG: Tunnelblick! Nach einer Nachtschicht nun die simple Lösung: Das Problem war, dass sich in einem der zwei DVD-Laufwerke die ganze Zeit über (von mir übersehen) noch immer die leere DVD befand, auf die ich mit Nero 9 Daten brennen wollte - als erstmals der Absturz erfolgte. Jedes Mal, wenn nach dem Hochfahren von Win7 dann offenkundig das System auf diesen leeren DVD-Rohling zugreifen wollte erfolgte der Systemfreeze.  Diesen Rohling heraus und nun funktioniert es wieder bestens nach dem Backup...

28.10.2009, 08:40 Uhr - Editiert von fps, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung