Profil-Tiefe messen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Profil-Tiefe messen (91 Beiträge, 1107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Profil-Tiefe messen
03.11.2009, 10:34:33
Doch, doch...

okay, du meinst es also doch ernst, deine Frage - ich habe es befürchtet :-/ |-D

weißt du was ich mir grad denke, was MIR ernst wäre: Ich frag mich grad wie manche Reifen überhaupt eine Zulassung erhalten. Immer wieder hört man von miserablen Ergebnissen bei Chinabilligstdorfer auf nasser Fahrbahn. Letztens war ein vernichtender Bericht im Auto Motor Sport TV mit zwei identen Autos auf ein und der selben Strecke. Man konnte mit freien Auge sehen wie das mit Billigreifen bestückte Auto heillos durch die Gegend gerudert ist, und das schon bei geringen Tempo.

Und mir ist das auch einmal passiert, allerdings am Roller, ich bin bei 30km/h hilflos weggerutscht und lag am Bauch, zum Glück hat mich kein nachkommendes Auto überfahren. SSKM

es geht also nicht nur um die Profilform, sondern auch um die Gummimischung. Und da stecken die Premiumhersteller extrem viel Geld in Forschung und Entwicklung. Nur weil das Ding schwarz und rund ist, und weil es ein nettes Profil hat, heisst es noch lange nicht dass der Reifen auch brauchbar ist. Deswegen würde ich so Organisationen wie zb. dem ÖAMTC einen gerichtlich beeideten SV bei den Tests zur Seite stellen und solche Durchfaller radikal vom Markt entfernen lassen (so wie zb. der Landwind, bekam auch keine Zulassung in EU)

dem von Cereal Poster geschilderten Fall glaube ich alles bis auf den letzten Beistrich: Mit neuen Premiumreifen wäre dieser Unfall nicht passiert!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung