Hat jemand schon einen TV mit integrierten DVB-S2-Tuner?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Hat jemand schon einen TV mit integrierten DVB-S2-Tuner? (23 Beiträge, 474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Hat jemand schon einen TV mit integrierten DVB-S2-Tuner?
16.11.2009, 10:51:14
wenn du CI+ haben willst

zeig mir jemand der freiwillig CI+ haben will, eigentlich müsste es CI-- heissen.

besser find ich externe "kastl" die mit dem TV "zusammenarbeiten" (das haben einige herstelle eh schon so...)

ja genau, mit hohen verlustleistungen der dahinsummenden netzteile weil es frontseitig keinen power-schalter gibt und die möglichkeit verhaut das tv-gerät völlig ohne möbel wandhängend zu montieren weil ja irgendwo ein kasterl mit 40cm bautiefe auch noch hinmuss. mir reicht es an zusatzkasteln. warum akzeptiert der konsument sowas? ein empfangstuner gehört in den fernseher, diese zusatzkasteln sind imho eine nebenerscheinung der digitalisierungsphase. genauso wie es in der anfangszeit des teletextes externe teletext-decoder gegeben hat für tv's die das nicht drin hatten.

und ja, ich weiß man kann mein problem des standby-verbrauchs mit stromschaltleisten lösen und mein problem mit den fünf fernbedienungen am couchtisch mit einer sechsten wunderwuzzi-fernbedienung lösen usw. ich mach das auch gerne und programmier gern was dazu in meiner logitech harmony, welche auch mit funk meine stromschaltleiste ein/ausschalten kann. ich ärgere mich auch geren, wenn das makro nur drei geräte ansprechen weil der IR-empfänger des vierten beteiligten gerätes nicht im richtigen winkel zur fb war.

ABER: das ganze tu ich mir bestenfalls im wohnzimmer an, aber diesen technik-komplex pflege ich sicher nicht im schlaf- und den kinderzimmern. daher finde ich die tv-geräte mit dvb-t/s/s2-kombination als perfekte lösung für mich und wahrscheinlich vielen anderen auch sonst würde man die geräte auch nicht produzieren. gerne kauf ich auch ein tv-gerät mit dvd-player und pfeiff drauf dass es noch nicht br abspielt.

16.11.2009, 11:02 Uhr - Editiert von fleptin, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung