Pixelfehler...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Pixelfehler... (120 Beiträge, 1370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Pixelfehler...
09.11.2009, 15:47:13
auch bei den Verbrauchsangaben für Autos gehören in der Praxis nachvollziehbare und selbstverständlich auch einklagbare Standards her.  Sprich, wenn man glaubt, das eigene AUto verbraucht mehr als lt. Herstellerangabe ... fährt man zu einer herstellerunabhängigen Prüfstelle (ÖAMTC, ARBÖ, ...) und dort wird nach genormtem Verfahren  überprüft, was Sache ist. Wenn es innerhalb der Norm liegt, dann kann sich der Konsument brausen gehen, wenn nicht, wird überprüft, ob ein Service am Fahrzeug notwendig ist, um den Verbrauch zu dämpfen -> Konsument!

Wenn aber das Fahrzeug ordnungsgemäss gewartet ist, bekommt der Autokäufer vom Hersteller die %-mässige Überschreitung gegenüber der Herstellerangabe vom Kaufpreis des Autos zurück. Und das für alle Neuwagen für 5 Jahre in der gesamten EU. >:-D

Wenn ich dann EU-Konsumentenschutzkommissar werde ... wird die Industrie aller Branchen die Äuglein gaaanz weit aufreissen! >:-D

Aber zurück zum Pixelfehler: jeder gut sichtbare Pixelfehler an einem Monitor ist für mich ein MASSIVER Mangel an der wesentlichsten Eigenschaft eines Monitros: Bilder anzeigen.

Um zur Auto-Analogie zurückzukehren: das wäre also in der gleichen Klasse, wie wenn bei einem Neuwagen nur 3 von 4 Zylindern arbeiten würden, oder eines von 4 Radlagern kreischen würde ... also etwas, was auf jedem Kilometer MASSIV stört. !:-)

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung