Alternativen zu Chello?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Alternativen zu Chello? (44 Beiträge, 1337 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Alternativen zu Chello?
11.11.2009, 14:03:55
Hallo und Danke für die Tipps,

Wegen AON: Ja, es scheinbar hängt davon ab, wie weit das nächste Wählamt weg ist - und sonst noch ein paar Sachen (wieviele dran hängen). Nur: Obs gut geht - das weiß man erst hinterher... Da kann ich _gleich_ bei Chello bleiben. Außerdem brauche ich da einen normalen Telefonanschluss, den müsste ich wohl erst wieder herstellen lassen...
Und: Mit AON (war ich vor Chello, _auch_ lange) habe ich sehr unangenehme Erfahrungen gemacht.

Chello hat jahrelang tadellos funktioniert, und ich war auch zufrieden.

Ich habe ja einen Verdacht (lasse mich aber gerne aufklären):

Ich wohne nahe Westbahnhof, in einem Haus mit relativ hohem Ausländeranteil. Für die ist das viel beworbene digitale Fernsehen natürlich super, da haben sie Fernsehen in der eigenen Sprache und Nachrichten aus der Heimat. (Ich hatte mal digital Fernsehen, war aber nicht so meins, hatte immer Mikro-Aussetzer, sehr nervig)

Ich denke mir: UPC hat einfach mehr verkauft als die Leitung hergibt, möglicherweise stört da auch irgendwas. Aber das beweis mal...

Das Internet ist ja bei mir nicht einfach _tot_, es geht mal schnell, mal kaum. Am Wochenende kaum, am Morgen gut. Ich habe einen irren *TRÖT*-Loss (Tröt? = Pac-ket ;-) , ob fehlen Teile von Webseiten (Bilder, Stylesheets)

Und dann oft wieder so langsam, dass man es nicht brauchen kann. Oder das Modem resettet dauernd.

Alternativ nehme ich dann einen Mobil-Stick (Free Willy), das geht ganz gut, aber: Bestimmte Dienste sind so gut wie gesperrt (zb FTP - das kann man vergessen, dauernd TimeOuts)

Dass das Fernsehen so flimmert und rauscht: Die Kabel sind seit 8 Jahren unverändert, der Fernseher seit 15 Jahren...

Klar könnte es sein, dass der was hat, aber: Dass gleichzeitig das Telefon oft nicht geht und der hohe *TRÖT*-Loss am Modem..
An SO einen Zufall glaube ich nicht.

11.11.2009, 14:10 Uhr - Editiert von deppich, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung