Plötzlich neuer Benutzer unter selben Namen + dem Namen TEMP
Geizhals » Forum » Security & Viren » Plötzlich neuer Benutzer unter selben Namen + dem Namen TEMP (8 Beiträge, 950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Plötzlich neuer Benutzer unter selben Namen + dem Namen TEMP
15.11.2009, 19:18:16
Hallo!

Bin heute von einem bekannten voller Sorge angerufen worden, dass am PC seiner Tochter alle Daten plötzlich weg sind.

Bei ihm angekommen, habe ich gesehen:

Am PC sollte nur 1 Benutzer sein, der Name der Tochter +
das im Windows Vista bekannte "Öffentlich"

Daneben war aber, Erstellungsdatum heute früh gegen 10 Uhr, ein "Benutzer" namens TEMP

In diesem TEMP Ordner sind alle Ordner wie Downloads, Documents etc.. vorhanden, allerdings leer bzw. so gefüllt wie bei Vista "Neugeburt".
Daten warn aber im Original-Tochter-Ordner noch vorhanden.

Nun, anmelden ging wie immer, Benutzer ist weiterhin sie, aber bei genauerem Betrachten steckt hinter dem Namen "Maresi" (der Tochtername) der/die/das TEMP.

Nun, wenn sie im startmenü auf "Maresi" klickt, kommt Sie sofort in den TEMP ordner (der bei den benutzern), aber jetzt kommts klasse: klicke ich im TEMP ordner zB. auf Documents und lasse mir den Dateipfad anzeigen, ist der nicht wie üblich C:\Benutzer\TEMP oder Maresi\Documents, sondern C:\WINDOWS\System32\config\systemprofile sowas ähnliches..

Mein erster Gedanke, kann oder muss ein Virus sein, Kaspersky upgedatet gesucht, nix gefunden,
Systemwiederherstellung auf gestern bzw. vorgestern hat nix gebracht.

Dazu sei noch erwähnt: nach einem Neustart ist sowohl Kaspersky deaktiviert (bzw wird nicht mitgestartet) als auch die Firewall, die Automatischen Updates, der Windows Defender, die Benutzerkontensteuerung,etc.. alles ausgeschaltet!

Was kann da sein?

Nebenbei sei bemerkt: die Tochter ist keine die sich zB Winnie Pooh hardcore ausn internet gibt.. sondern es beschränkt sich auf E-Mail schreiben mit freundinnen, das höchste ist ein film auf *hust* kino.to

danke schon mal!
Lg
Manuel
__________________________________________________________________________________
AMD Phenom II X4 955 Black Edition + Scythe Shuriken,
4GB Corsair DDR3-RAM,
ASUS M4A78T-E,
Radeon HD4870X2 2048MB,
Terratec Aureon 5.1 PCI,
Antec Skeleton,
bequiet Straight Power Quad Rail 550W,
Samsung SM 2693HM
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung