Hat eine Verkehrskontrolle die tödliche Massenkarambolage auf der A1 bei Oed (mit)verursacht???
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Hat eine Verkehrskontrolle die tödliche Massenkarambolage auf der A1 bei Oed (mit)verursacht??? (130 Beiträge, 2009 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hat eine Verkehrskontrolle die tödliche Massenkarambolage auf der A1 bei Oed (mit)verursacht???
16.11.2009, 09:01:12
Die Polizei weist den Vorwurf zurück, dass eine Verkehrskontrolle die tödliche Massenkarambolage auf der A1 Westautobahn bei Oed ausgelöst haben könnte 8-O
Man habe, so ein Sprecher, die Kontrolle abgebrochen, als der Nebel zu dicht wurde...

Naja, das ist imho. eine Wischi-Waschi-Rechtfertigung, die mich noch skeptischer macht :-/
Ich glaub's nicht eher, als man die exakten Uhrzeiten zeigt, wann der Unfall passierte und wann die Überkopfschilder abgeschaltet wurden 8-)

Es wäre schon ein ziemlicher Zufall, dass es just genau dort krachte, wo die Zufahrt zu diesem Kontrollplatz bei Oed (in Fahrichtung Linz - Salzburg) ist, obwohl die Verkehrskontrolle abgebrochen wurde :-/

Ich komm dort manchmal vorbei, und hab dort wirklich schon alles erlebt: :~(
Ausländische Verkehrsteilnehmer scheren sich nicht um den Geschwindigkeitstrichter (100-80-60) und rasen ungerührt auf der Überholspur dahin, ehe sie übernasern, dass alle anderen rausfahren.
Manche bleiben einfach mitten auf der Autobahn stehen, und fragen sich wieso, da alle rausfahren.
LKW die rückwärts fahren, weil sie die Ausfahrt verpasst haben, oder PKW die deswegen sogar umdrehen.
Übrigens, für PKW gibt es dort meistens eh nur Vignettenkontrollen, also ziemlich viel Aufwand, was man auch elektronisch mit Kameras machen könnte.
(Bei LKW werden verdächtige Fahrzeuge näher unter die Lupe genommen)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung