Heimkino - Upscaling
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Heimkino - Upscaling (43 Beiträge, 816 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Heimkino - Upscaling
18.11.2009, 15:08:06
hi

habe leider keine antwort fuer dich aber meinerseits eine frage zum thema upscaling.

ich suche einen mediaplayer der upsaling von divx/xvid avi files mit aufloesung < 720 beherrscht - kann mir da jemand was empfehlen?

ins auge gefasst haette ich welche mit realtek chip ...
Xtreamer
AC Ryan PlayOn! HD
Mede8ter

reviews gibt es hier ...
http://www.mpcclub.com/forum/links/reviews-2009-9/

nur leider gehen die meinungen von reviews und user ziemlich auseinander wenn es um upscaling von sd content geht - kann da jemand von euch eine klare aussage machen?

beim AC Ryan PlayOn! HD steht zB in dem review ...
"I tested DVD iso’s, Divx and AVI files and all played as well. The up-scaling of the SD formats was impressive, chaptering on the DVDs worked without issues, my classic sci-fi AVI movies - like the Quatermass series from the 50’s, World Without End (1956) and First Men In The Moon (1964) - all looked like they had had a face lift by a top plastic surgeon."
... was sich ja sehr gut anhoert, user im ac ryan forum behaupten jedoch gegenteiliges und antwort bekommt man auch nicht wirklich :-)

alternativ dazu waere natuerlich auch ein blu ray player mit guter upscaling qualitaet von DVDs wie zB der hier schon genannte etwas aeltere Samsung BD-P2500 mit dem Reon chip. mit der neuersten firmware kann der player ja auch divx/xvid avi files anspielen.
die frage ist natuerlich ob sich die guten upscaling eigenschaften nur auf DVDs auswirken oder auch auf avi files, konnte hierzu noch keine antwort im netz finden - weiß das jemand?

ein qualitativ noch besserer upscaler ist anscheinend im Oppo BDP-83 verbaut, welcher aber noch nicht fuer europa erhaeltich ist (ausser mit "region free mod") - gleiche frage gilt auch hier - zieht der upscaler fuer DVDs auch bei avi dateien?

fragen ueber fragen und ich wollte mir sowas (mediaplayer und/oder blu ray player) eigentlich schon anfang november leisten ^^

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung