Händlereinkaufs- und verkaufsliste
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Händlereinkaufs- und verkaufsliste (9 Beiträge, 417 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Händlereinkaufs- und verkaufsliste
17.11.2009, 11:20:31
also vorweg gesagt ist es klar, dass jeder möglichst billig einkaufen und möglichst teuer verkaufen möchte...
das ist soweit ok.

die händlereinkaufspreise sind bekanntlich niedrig und sind mehr oder weniger einheitlich. keiner schenkt einem was. ob sie tatsächlich realistisch sind ist fraglich. ek und vk preise werden von den händlern selbst an die listenerstellenden firmen gemeldet.

zum ek kommt dann aufbereitung, garantien und gewinn usw. dazu und das gibt den händlerverkaufspreis. Nur einheitlich ist da in der branche nichts mehr. meist bewegen sich die preise um mehrere tausender über der verkaufsliste.
ob die tatsächlichen verkaufspreise gemeldet werden ist fraglich...

z.b. vw golf 5 trendline 1.9TDI 105PS, bj 12/03, 60tkm, händlerEK 7000.-, händlerVK 9000.-, verkaufspreis auf weltauto.com 11.500.- bis 12.500.-

meiner meinung nach kriegst den dann um 11.000.-. wieviele händler müssen für diese statistik unrealistisch niedrige preise melden um auf den niedrigen händlerverkaufspreis lt liste zu kommen??

da passt doch was nicht!!
noch dazu zahlens für die sonderausstattung keinen müden cent - dem käufer zählens aber brav auf was der wagen für extras hat um den preis hoch zu halten.

in welcher größenordnung sollte sich ein solider privater verkaufspreis bewegen? ich mein der mittelwert vom händler ek und vk ist angesicht der tatsächlich zu erzielenden preise zu niedrig.

EDITH: alle preise inkl. ust

LG,
Yankee

17.11.2009, 11:35 Uhr - Editiert von Yankee, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Händlereinkaufs- und verkaufsliste  (Yankee am 17.11.2009, 11:34:05)
.  Re: Händlereinkaufs- und verkaufsliste  (Dacri am 17.11.2009, 12:44:53)
..  Re(2): Händlereinkaufs- und verkaufsliste  (Yankee am 17.11.2009, 14:32:02)
...  Re(3): Händlereinkaufs- und verkaufsliste  (Dacri am 17.11.2009, 14:48:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung