Welcher 50" Fernseher bis 1000 Euro?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welcher 50" Fernseher bis 1000 Euro? (62 Beiträge, 1135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Welcher 50" Fernseher bis 1000 Euro?
21.11.2009, 23:12:16

ein bisschen plasma pro ist die seite schon. irgendwie finde ich die nicht
wirklich subjektiv

Sind die LCD-Fanatiker auch nicht. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Die Frage LCD oder Plasma ist eher eine Frage mit welchen Nachteilen man besser leben kann. Es gibt keine wollmilchlegende Eiersau.

Mir persönlich sind gute Farben und Kontraste wichtiger als 100W weniger Stromverbrauch. So viele Stunden pro Tag rennt mein Fernseher auch wieder nicht, dass ich deswegen ins Armenhaus muss. Auch lass ich meinen Fernseher nicht 24h am Tag mit dem selben Bildinhalt oder gar einen Standbild laufen. Ich hatte innerhalb eines Jahres keinen einzigen Fall von "Einbrennen". Habe aber 3 Spielekonsolen und schaue Filme fast immer mit "Balken". Mir braucht also niemand einreden, dass Plasmageräte eine große Einbrenngefahr haben. Da muss man ihn schon wirklich exzessiv missbrauchen (zB. als PC-Monitor).

Die Masse kauft leider lieber das mit dem besseren Marketing. Und das sind eindeutig die LCDs. Deswegen übertreibe ich es auch öfters und weise aggressiv auf die Vorteile von Plasma-Fernseher hin, weil die Leute immer noch irgendwelche uralten düsteren Legenden im Kopf haben, dass Plasma ja so viel Strom wie ein Backrohr braucht und sofort einbrennt, wenn 2 Stunden am Stück ein Senderlogo in der Bildecke ist.

21.11.2009, 23:21 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung