Feedback Komponenten GamingPC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Feedback Komponenten GamingPC (13 Beiträge, 157 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Feedback Komponenten GamingPC
26.11.2009, 11:36:58
CPU Kühler
Prolimatech Megahalems

Für "ein wenig auf Lautstärke achten" finde ich den aber schwerst überdimensioniert. Und persönlich finde ich das ganze Konzept der Towerkühler fragwürdig. Moderne Mainboards können ad Chipsatz u. Spannungswandler undbedingt etwas Kühlung vertragen. Ein Towerkühler bläst über das Mainboard hinweg, ein Topkühler bläst wenigstens ein bisschen aufs Mainboard drauf.

RAM
Corsair XMS3 6 GB

Ein Trio? Bei zwei od. vier Speicherriegel wäre Dualansteuerung machbar, mit drei AFAIK nicht.

SSD Disk

Nur meine persönliche Meinung - SSDs sind (gegenwärtig noch) eine obszöne Geldvernichtung.

Gehäuse
Chieftec Dragon DA-01BD

Dass ich den abgrundtief schirch finde, geht noch als Geschmacksache durch. Aber dass der total veraltet ist (Beurteilungen gehen zurück bis 2002!), schon nicht.  Auch brauchst du einfach keinen Bigtower.
Vor allem ist er definitiv nicht silent und du bekommst ihn auch nachträglich nicht mehr viel leiser.
Wenn du schon bei den anderen Komponenten nicht zurückschreckst, für was Gscheites Geld auszugeben, dann bitte wär das hier deine 1. Wahl - http://geizhals.at/a420914.html

Soundkarte
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
...
Braucht man heute noch eine eigene Soundkarte im GamingPC?

IMHO nein. Du kannst ja ruhig erstmal den Onboardsound testen und bei Nichtgefallen eine Karte nachrüsten.
--  

26.11.2009, 11:37 Uhr - Editiert von Ibiza Waschtisch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung