Welches Notebook - Mobilität
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welches Notebook - Mobilität (33 Beiträge, 404 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welches Notebook - Mobilität
26.11.2009, 13:20:00
Hallo Leute,

da mein Laptop nach 4 Jahren seinen Dienst abgeleistet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Ich nutze den Laptop ausschließlich für Office-Anwendungen und zum surfen.

Mein Hauptaugenmerk liegt daher eindeutig auf der Mobilität.
Sprich, das wichtigste ist mir die Akkulaufzeit, das "Nichthören" des Kühlers und das Gewicht.
Aufgrund meiner altersschwächelnden Augen sollte das Display aber schon 15 Zoll vorzuweisen haben und entspiegelt sein.

Einen entsprechenden Support bei Defekt und Windows 7 setze ich voraus.

Der Preis sollte die 500 € nicht überschreiten.
Bei BESONDERS überzeugenden Argumenten bin ich auch bereit 600 auszugeben. Dies wäre dann aber die oberste Schmerzgrenze.

Da ich auch dieses Mal wieder vorhabe, den Laptop bis zum bitteren Ende auszureizen, d.h. es solange wie möglich zu behalten, wäre eine dementsprechende Dimensionierung der Komponenten von Vorteil (Speicher ab 2048 MB? (Intel) Duo Core? etc.). Natürlich nur soweit es das Budget zuläßt...

Welchen Laptop könntet ihr mir da empfehlen?
Vielen Dank für eure Mühe und noch einen schönen Nachmittag.

Edith: Ich habe mittlerweile die eierlegende Wollmilchsau gefunden.
http://forum.geizhals.at/t673510,5775405.html#5775405
Allen hier antwortenden noch einmal einen recht herzlichen Dank und keine Bange ich werde euch sicher mal wieder belästigen ;-)

---------------------------------
so long,

YurgB-)  
*for a hard earned thirst*

26.11.2009, 18:25 Uhr - Editiert von Yurgovic, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Welches Notebook - Mobilität
26.11.2009, 15:42:52
Ok. Recht herzlichen Dank für die Info.Ich laß mich ja gerne auch eines besseren belehren.Komischerweise ist mir daß anhand deines Postings leichter gefallen. Keine Ahnung wieso...

|-D

vielleicht muss er nicht so oft leuten erklären, dass sie - wenn sie "viel" haben möchten nicht davon ausgehen können, es um "wenig" zu bekommen .. nur weil sie zB sogar(!) bei CPU oder GPU zu kompromissen bereit wären... ;-)

in der realität schauts so aus: wenn du ein 15zoll notebook haben willst, welches länger als die 2-3 stunden eines standard-akkus (meistens 6zellen und unter 60Wh kapazität) ohne steckdose, musst du tiefer in die tasche greifen.
und zudem: wenn du "service setze ich voraus" schreibst ...und dann mit vorschlägen kommst, die nur 12-monate herstellergarantie beinhalten, läuft auch irgendwas verkehrt.
in aller regel beinhalten solche mindest-garantieleistungen kaum zuvorkommenden service ..und nach den 12 monaten bist aufgeschmissen.
bei HP und Acer sind sogar "24 Monate Herstellergarantie" keine sicherheit auf guten service - bei HP bekommst den nur bei business-geräten (die deutlich teurer sind) und bei acer garnicht.
bei asus ist service (in sachen notebooks) generell ein fremdwort - da würd ich eher collegeblock und bleistift empfehlen, statt ein notebook von denen! ;-)

geh bitte nicht davon aus, dass ich dir unwahre oder realitätsfremde fakten kommuniziere - bloß weil ich dies etwas weniger zuvorkommend mache! :)

dell vostro ist übrigens ein gutes stichwort .. vor allem mit 9zellen akku ..

wenn ich dir - ausser dem 9zellen akku - noch etwas nahelegen dürfte: schau, dass das display wenigstens 1440*900 bzw 1680*1050 pixel auflösung hat ... das ist meist deutlich angenehmer!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung