Kamera für Überwachung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kamera für Überwachung (23 Beiträge, 401 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Kamera für Überwachung
01.12.2009, 17:51:53
Der Server läuft so und so, es wäre also nur die Kamera + Software bei mir
vonnöten, das erscheint mir von der jetzigen Situation günstiger als einen
Videoserver zu kaufen.

ok klar wenn der server sowieso lauft
ev ist noch ein argument dass der server ev nicht stabil ist. ich hatte seinerzeit einen windows server mit einer aehnlichen loesung wie du. hat halt viel strom verbraucht und manchmal blieb er haengen, zb wenn microsoft wieder ein neues update verteilte und der server bict durchbootete. bei linux wirds besser sein.

Vorteil an der jetzigen Configuration wäre halt das Zoneminder direkt mir eine
SMS/eMail schicken kann wenn was nicht passt (oder kann das der Videoserver
auch ?).

naja bei den videoservern kannst einstellen

- dass sie regelmaessig bilder hochladen, also zb allle 10 sekunden
- dass sie einen relaisausgang schalten, damit koenne man auch sms senden.
-  meist koennen sie emails senden wenn es eine verbindung zum handy damit gibt. man koennte also eine email senden mit dem bild als attachment.

bei deiner sms - schnittstelle brauchst ja auch noch irgndwo einen sms-server im internet dass du benutzen kannst und es kostet was denk ich. emaiil waere gratis

bei dem videoserver kannst halt relativ gut das ausloesen trigger, also das zu beobachtende feld im bild markieren und die auloeseparameter (groesse, helligkeit, dauer etc ..)

01.12.2009, 17:52 Uhr - Editiert von oberschweinshals, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung